Linsenabdeckung löst sich

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zutroll

Neues Mitglied
0
Hallo :)

habe seit nun etwa 3 Wochen mein HOX und musst heute leider feststellen, dass sich die abdechung der hinteren Linse (also das kleine Runde glas das allen Leuten zerkratz) nach innen verabschiedet. Bin sofort in den Shop gegangen um es reparieren zu lassen, ist ja noch ganz eindeutig garantie...

Bin deswegen aber zeimlich entäuscht, habe immerhin eine stange Geld dafür hin gelegt.

Hatte von euch sonst noch jemand dieses Problem? Ist das eher eine einmalige Sache oder ein gennereles Problem. Habe dazu nämlich kaum etwas gefunden.

Außerdem finde ich es schade, dass das gehäuse so schnell gebrauchsspuren hat. Habe auf der rückseite schon reichlich abgeriebene stellen obwohl ich es immer in einer Tasche habe wenn es in meiner Hosentasche ist, und auch sonst bin ich sorgsam damit umgegangen...

Habe mir überlegt wegen diesen Problemen auf das HTC One S umzusteigen. Das scheint mir robuster zu sein...
Hat sich jemand dazu schon gedanken gemacht? Erfahrungen dazu gemacht?

Lg Zutroll

Also Erfahrungen mit der Linse hatte ich nicht, aber anscheinend soll das HTC S noch schlechter in der Verarbeitung sein, wenn man chip.de glauben darf:

"Hinweis: Zum Testzeitpunkt konnte CHIP Online keine Probleme bei der Verarbeitung des HTC One S feststellen. Aufgrund von eigenen Erfahrungen und einer Vielzahl an Forenbeiträgen zu fehlerhaften Modellen, können wir den Kauf derzeit nicht empfehlen. Nach wie vor platzt die Farbe ab. Zudem reagiert der Homebutton nicht immer wie gewünscht und kann sich selbstauslösen. Wir informieren Sie, sobald HTC die Probleme in den Griff bekommen hat."

HTC One*S - Test - CHIP Handy Welt

Ja davonhabe ich schon gelesen.
Habe aber auch gehört, dass HTC das Fertigungsverfahren für die Bodys des HOS verbessert hat und, dass sich dieses Problem bald erledigt haben sollte...

Das Problem mit dem Homebutton ist mir neu...

Das heißt dann wohl, dass ich mit einem abgescheuerten HOX leben werde "müssen" :p.
Besteht ja noch die Hoffnung, das bei der Reperatur der geamte Body ausgetauscht wir und der neue dann besser hält, dürfte ja allgemein ein ganzschönes Montagsteil gewesen sein^^...

Sonst noch irgendwelche erfahrungen mit dem HOS gemacht?

Zutroll schrieb:
Ja davonhabe ich schon gelesen.
Habe aber auch gehört, dass HTC das Fertigungsverfahren für die Bodys des HOS verbessert hat und, dass sich dieses Problem bald erledigt haben sollte...

Das Problem mit dem Homebutton ist mir neu...

Das heißt dann wohl, dass ich mit einem abgescheuerten HOX leben werde "müssen" :p.
Besteht ja noch die Hoffnung, das bei der Reperatur der geamte Body ausgetauscht wir und der neue dann besser hält, dürfte ja allgemein ein ganzschönes Montagsteil gewesen sein^^...

Sonst noch irgendwelche erfahrungen mit dem HOS gemacht?

Zu den Gebrauchsspuren. Sind bestimmt Fett/Schweißflecken. Habe ich auch dauernd. Benutz mal ein Mikrofasertuch und pures Spülmittel, hat bei mir geholfen.

EndeavorU - HOX

Ja klar, pures Spülmittel und noch etwas Nito und etwas Wasserstoffperoxid und schon ist die "spezial Politur" fertig ;)

Das mit dem Microfasertuch habe ich probiert und auch mit ganz wenig Fensterputzmittel (zuerst halt auf die Küchenrolle und dann vorsichtig gerieben)...

Gibst du das Spülmittel wirklich pur aufs Handy, oder tust du das auf dein Microfasertuch oder doch beser auf Küchenrolle:)?

Mit Glasreiniger mit Glanzalkohol wird es auch sehr gut sauber ;)
Ohne, dass man es mit "Spezialpolitur" versieht

Ja wie gesagt mit Glasreiniger habe ich es Probiert ist aber nicht weg gegangen... vielleicht gehe ich einfach mal etwas intensiver an die sache heran.

Zutroll schrieb:
Ja klar, pures Spülmittel und noch etwas Nito und etwas Wasserstoffperoxid und schon ist die "spezial Politur" fertig ;)

Das mit dem Microfasertuch habe ich probiert und auch mit ganz wenig Fensterputzmittel (zuerst halt auf die Küchenrolle und dann vorsichtig gerieben)...

Gibst du das Spülmittel wirklich pur aufs Handy, oder tust du das auf dein Microfasertuch oder doch beser auf Küchenrolle:)?

Ich tu Spülmittel aufs Mikrofasertuch, aber nicht viel. Max ein Tropfen. Dann einreiben, aber aufpassen auf den Lautsprecher und dann mit nem feuchten Tuch abwischen. Dann nochmal mit einem trockenen Tuch drüber. Eigentlich kannst du auch reinen Ethanol verwenden, aber dass habe ich nicht probiert.

EndeavorU - HOX

Also ich habe das jetzt genau wie von dir beschrieben gemacht, aber die Flecken gehen trotzdem nicht weg. Das dürften also definitiv abgeriebene Stellen sein...

Könntest es mit Ethanol probieren, da der wirklich fettfrei alles weghaut. Aber ohne Gewähr, dass da nix passiert.

EndeavorU - HOX

He Leute, was habt ihr an euren Fingern? Bei mir reicht zum Putzen das Shirt an meinem Leib.

Es ist ja Teil meiner Frage ob es sich um Dreck oder Abgescheuerte Stellen handelt. Ich habe dann aber fest gestellt, dass es selbst mit intensiver Reinigung nicht weg geht. Also liegt es wohl weniger an meinen Handen sondern viel mehr an dem Sand und Geröll den ich in meiner Hosentasche habe:p!

Geröll in der Hosentasche ist generell nicht so gut ;)

Dann weißt du ja jetzt, was du primär mal reinigen solltest. :D

Dann muss ich ja den Mount Ev. In meiner Tasche haben. :D Zutroll, bei mir gingen diese Flecken zu 99,9% weg. Wo sind denn die Flecken bei dir? Am Rande oder in der Mitte?

EndeavorU - HOX

Ich hab einen von Mumbi TPU Silikoncase schwarz mit dem X hinten drauf. Passt gut.

EndeavorU - HOX

Zutroll schrieb:
Die Abgescheuerten stellen sind eher unten und da etwas weiter außen...

Ich habe versucht ein Foto davon zu machen, da erkennt man aber kaum was.

Habe mir ünerlegt mir diesen Kollegen zu bestellen um weiteren Flecken vorzubugen.
HTC One X Hard Shell with Hole HC C704 - Der offizielle HTC Zubehör Shop - Germany
Hat den jemand schon ausprobiert?

Ich habe das ding. Sieht cool aus, allerdings sammelt sich der Dreck in den löchern und es ist ein wenig lommelig :eek: will meinen, das es an den Seiten nicht ganz so fest sitzt wie ich es mir wünschen würde.

Gesendet von meinem HTC One X

IniMoe schrieb:

Wenn ich dir verrate, dass ich aus Wien bin vertsehst du sicher das ich absolut gar keine ahnung habe was lommelig heißen soll:smile:...

Ist das Grau von dem Teil das selbe wie das Polycarbonat des HOX oder ist das dünkler?

Nur mikrofasertuch mehr nicht

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zutroll schrieb:
Wenn ich dir verrate, dass ich aus Wien bin vertsehst du sicher das ich absolut gar keine ahnung habe was lommelig heißen soll:smile:...

Ist das Grau von dem Teil das selbe wie das Polycarbonat des HOX oder ist das dünkler?

Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich ein weißes HOX habe

Achso, da es hier ja um die Kameralinse geht, dass lochgitter schützt die Linse in keinster Weise

Gesendet von meinem HTC One X

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten