Mein One X ist nach einer Formatierung recht langsam

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Da'ud

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

Gerade habe ich mein HTC One X komplett formatiert. Das Problem jedoch ist, dass es seit diesem Zeitpunkt das Handy recht langsam läuft und ich echt keine Ahnung habe, wieso dies so ist.

Ich hoffe mal, dass ich hier im Forum Ratschläge bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Formatierung? Benutzt du die standard ROM und hast es einfach auf Werkszustand zurück gesetzt?

Nachdem ich das Handy per Kabel an den Rechner verbunden hatte, hab ich bei der Datei im Arbeitsplatz mit Rechtsclick das Handy formatiert. 2x habe ich die Schnellformatierung gemacht und einmal hab ich es um 1 Stunde formatieren lassen ohne Schnellformatierung.

Super; wer hat dir diesen Trick denn gezeigt?

Das macht überhaupt keinen Sinn, da jetzt Android die notwendigen Daten soweit möglich erstmal wiederherstellen muss, die es auf der Karte auslagert. Zudem suchen deine installierten Programme auch nach ausgelagerten Dateien auf der Karte. Einige laufen möglicherweise gar nicht mehr.

Mach mal über die Einstellungen/ Speicher einen Werksreset, dann läuft Android wieder vernünftig und stellt die Karte wieder wie benötigt her. Deine selbst installierten Programme solltest du deinstallieren und neu installieren.

Ok Das Handy läuft wieder. Ich hab das System geupdatet. Den Trick hat mir keiner gezeigt. Ich kenn mich in solchen Sachen weniger aus und hab es einfach so gemacht, wie ich es auch immer mit USB-Sticks gemacht habe. Naja jetzt läuft es wieder.

Der USB stick ist aber kein smartphone :p auf dem smartphone hast du ja auch kontakte und internetzugang.... ABer egal,wenigstens läuft dein 1X jetzt wieder :)

LG Ardian

Zurück
Oben Unten