meines jetzt auch: HOX Touch ohne Funktion, bootet nur manchmal...

pueh

pueh

Enthusiast
843
Moin in die werte Runde,

mein HOX macht nun auch Zicken - es bootet nur wenn's gute Laune hat, und das Display (also alle Touch-'Tasten') ist auch ohne Funktion (Anzeige funktioniert aber).

Mit Glueck ist es einmal gebootet, da habe ich Dateien rueberretten koennen, aber das klappt nun auch nicht mehr.

Ich denke, dass es ein Kontaktfehler ist, da ein Wackeln und Biegen manchmal geholfen hat, aber das wird jetzt auch immer weniger. Ist auch mal runtergefallen (mit Schutzhuelle!), aber lief danach immer.

Gibt's eine Chance, die Kontakte ohne Einsenden wieder gangbar zu kriegen (gern kurzfristig), bin unterwegs in den Raeumen HH/B/K, oder muss ich einschicken und mit viiiel Kosten rechnen? Dann verkaufe ich's lieber gleich und hole mir ein Neues :)

Danke fuer Eure Tips,

p.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

achja: ist nicht gebrandet, nicht gerooted, nix 'aussergewoehnliches' drauf/dran...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:33 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Mir wuerde es schon reichen, wenn ich die gesicherten Logs (SMS und Calls, mit Restore-Prog gesichert) und die Kontakte 'retten' koennte, der Rest wie Favoriten etc ist nicht sooo wild...

Der ursprüngliche Beitrag 01.10.2013 von 23:43 Uhr wurde 02.10.2013 um 01:14 Uhr ergänzt:

Nachtrag2: oft bleibt's auch beim Booten 'haengen', weisser Bildschirm mit htc-Logo und fertig :(

Der ursprüngliche Beitrag von 01:14 Uhr wurde um 02:41 Uhr ergänzt:

weiss eigentlich jemand, wo ich am/auf dem Gehaeuse/Display 'druecken' kann/muss/darf, um den Kontakt zumindest kurzfristig herzustellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 02:41 Uhr wurde um 04:09 Uhr ergänzt:

sodele, habe viel rumprobiert, jetzt konnte ich das Geraet immerhin wieder booten - aber im Auslieferungszustand?! Ich habe da nix zurueckgesetzt (zumindest bewusst)...

Jetzt duerften die BackupRestore-Dateien wohl auch weg sein? Dann Mahlzeit :/ Aber leider wurde auch im SyncManager jetzt alles vom neuen (nackten) Geraet ueberschrieben, nur die MP3s sind noch drauf (toll, die waren mir nicht so wichtig wie die SMS)...

Habe ich noch eine Chance, oder 'einfach' nur aergern und fuer die Zukunft Vorsaetze zur Datensicherung besser beherzigen?

Erstmal frustpennen...

Der ursprüngliche Beitrag von 04:09 Uhr wurde um 04:10 Uhr ergänzt:

achja: Es funzt mittlerweile 'nur' noch der Start (nachdem erst die LED rot blinkte), aktuell ist Touch ohne Funktion...
 
Die Kontakte findest du bei GoogleMail. Es sei denn, du hast kein Google Konto erstellt. ;)
 
Wenn du an deinem Gerät nichts verändert hast, wäre deine Bootloaderversion interessant und ob du ein Providergerät besitzt. Ggfs. kannst du es dann mit einer RUU versuchen, ansonsten bleibt wohl nur das Einsenden. Ein Unlock würde sich jetzt verbieten, es sei denn, das Gerät ist bereits gerootet.
 
die Kontakte sind (waren) nur im Geraet...

@Schaeferreiner: wo sehe ich denn das mti der Bootloaderversion? Kein Providergeraet, original HTC.

Aber die Datens scheinen echt alle weg zu sein, macht auch ein nur-laaaaaaange-Einschaltknopf-druecken schon einen Reset auf Werkseinstellungen? :(
 
Ca. 10 sec. Power und Vol. Down gleichzeitig drücken und halten, bis das Gerät neustartet und ein weißer Bildschirm mit bunter Schrift erscheint, der Bootloader. Dort die HBoot Version ablesen. Anschließend kannst du mit den Lautstärketasten auf Factory Reset navigieren und mit Power bestätigen. Vielleicht hilft das was. Wenn nicht, hier die HBoot Version posten.
 
naja, ich meinte ja dass die Einstellungen weg sind, das wollte ich aber garnicht (habe auch nichts mit Reset ausgewaehlt) :(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.452
MartinGT
M
M
  • maxxuwe
Antworten
2
Aufrufe
951
maxxuwe
M
H
Antworten
5
Aufrufe
1.841
hoemknoebi
H
Zurück
Oben Unten