Mikrofon funktioniert nur im Lautsprechmodus

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofon funktioniert nur im Lautsprechmodus im HTC One X Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
C

caruso0911

Neues Mitglied
hey ihr

habe ein paar probleme mit meinem one x :)

wie oben beschrieben geht seit einigen tagen mein mikrofon nur noch wenn ich das handy auf laut stelle. beim telefonieren, höre ich ganz normal, nur werde ich nicht gehört. schalte ich nun den lautsprecher ein, kann ich komischerweise ganz normal telefonieren. wenn ich mein headset anschließe, funktioniert alles wie gehabt über das integrierte mikro am kabel.
komischerweise nimmt das handy sprachnachrichten auch nicht auf, wohingegen bei videos der sound mit aufgenommen wird.. also wird das ganze wohl softwaretechnisch bedingt sein?

hab ein vf gebrandetes handy, bei dem die gewährleistung aufgrund einer hinterhof display reparatur leider nicht mehr gegeben ist.

diverse reboots oder auch system restorements haben keine lösung für mein problem gebracht..

weiß vllt einer woran das liegen könnte, bzw wie ich das problem am besten behandle?


lg thomas
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

das Gerät hat zwei Mikrofone, eins oben neben dem Kopfhöreranschluss und eins unten.

Zum Telefonieren wird das untere verwendet für die anderen Sachen beide,
weshalb ich denke das unter ist kaputt.

MfG

starbase64