Mit wlan verbunden aber keinerlei Datenaustausch

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ato

Neues Mitglied
0
Hallo und zwar kann ich mich mit meinem htc one x zwar an einem öffentlichen wlan anmelden und verbinden aber es erfolgt keinerlei Datenaustausch bei dem s2 meines brudes funktioniert im gleichen Netzwerk alles ohne probleme?
Woran liegt das?

Vielleicht ist da irgendwo ein Repeater zwischengeschaltet. Mein One X hat da genau dieselben Probleme wie Deines, mein One S nicht.

Ich kann aber nicht nachvollziehen, was genau nicht funktioniert. IP-Adresse wird vergeben, das Gerät wird im Netzwerk authentifiziert und W-LAN-Status wird angezeigt...es wird aber kein Byte übertragen. Ohne Repeater funktioniert es aber im gleichen Netzwerk.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Repeater ist gut möglich, da es sich um ein hotel netzwerk handelt, heißt aber ja wohl dann nix anderes als pech gehabt... :(

Wenn es ein Hotel Netzwerk ist dann würde ich ganz einfach mal an der Rezeption nachfragen. Vielleicht benötigt man ja noch eine zusätzliche Registrierung. Das Problem hatte ich auch schon mal.

Das komische ist ja dass es vom handy meines bruders direkt funktioniert hat. Daher denke ich liegt es am handy und nicht am Netzwerk

Zurück
Oben Unten