MMS Empfang nicht möglich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Muckelchen18

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe seid gestern mein HTC und es fing gleich mit Problemen an, ich habe es nämlich von jemanden abgekauft habe der o2 hatte und als ich meine t-mobile karte reingemacht habe ging zwar alles aber kein Internet. Naja nach einer Stunde ausprobieren rief ich bei t-mobile an... Fragt nicht, katastrophe war das...
Naja nach dem 5ten mal anrufen sprach dann eine echt nette Dame mit mir, rief mich auf dem Handy meines Mannes an, damit ich nicht mit Lautsprecher an, an meinem HTC einstellen muss.
Internet haben wir dann auch zum laufen bekommen, in dem wir die APN (ich hoffe das ist richtig gesagt) manuell eingegeben haben.
Also meinte sie das wir die MMS auch noch manuell einstellen müssen. Habe dann alles soweit eingegeben und sie hat mir dann aber zur Probe eine MMS geschickt die ich nicht öffnen konnte. Ich dachte es lag am Empfang, weil ich im Auto saß und mitten in der Pampa war und sollte dann auf eine Nummer von t-mobile zur probe auch eine schicken.
Naja, es ging einfach nicht... Bis jetzt noch nicht. Ich habe auch nochmal versucht dass t-mobile mir diese Konfig-SMS zuschickt, aber die kommen nicht an...
Moment, jetzt kam eine, aber nichtmal diese kann ich runterladen... er versucht es wieder minutenlang aber irgendwann kommt eine Fehlermeldung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Kleine Frage noch, wenn ich eine SMS bekomme, geht mein Display nicht an. Ist das normal? Oder muss ich wirklich immer den Button drücken, damit mein Display seine Beleuchtung einschaltet?

Liebe Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

generischer fehler wird dann angezeigt... ich habe den congstar-thread zu spät gesehen. genau die gleichen einstellungen habe ich aber auch und es funktioniert nicht...

hast du 2 apn?

eine muss als typ mms sein und der für dein internet muss als typ default haben.

und nein, bei sms bleibt das display aus.

• Danke
Reaktionen: Muckelchen18
ja genau so ist es auch eingestellt :(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

aber wenn ich bei den APN´s gucke dann ist hinter dem internet ein hellblauer punkt, der anzeigt das er aktiviert ist, bei dem vom MMS ist aber kein blauer punkt dahinter

Ist normal. MMS kannst du auch nicht aktivieren um damit ins Internet zu gehen, sondern eigentlich nur um MMS zu empfangen. Gehts im WLAN?

nein, im wlan geht es leider auch nicht... weder zuhause, noch auf der arbeit :(

Der ursprüngliche Beitrag von 08:30 Uhr wurde um 08:43 Uhr ergänzt:

Naja, ich fahre nachher zum Euronics nach Uelzen, da mein Mann heute seinen Vertrag verlängern kann und wenn ich schonmal da bin, dann sollen die mir irgendwie helfen...

Ich verstehe irgendwie nicht das viele solche Probleme mit den Geräten haben, bzw. die richtigen einstellungen für die Geräte zu bekommen.

Jedes meiner Androidgeräte dich ich bisher hatte oder für bekannte eingerichtet habe hatte AUTOMATISCH die korrekten APNs beim einrichten bereitgestellt.

zum Thema MMS:
Ich weis nicht ob das heute noch so gilt, aber früher war es so das man erst eine MMS empfangen konnte wenn man bei Ersteinrichtung eine abgesendet hat.

Bei gebrandeten Geräte werden die Voreinstellungen für andere Provider gelöscht, bei freien Geräten ist das kein Problem...

Trotzdem werden diese automatisch runtergeladen.
Beim T-Mobile G2 (aka Hero) meiner Tochter (egal welche ROM Version) wurden die o2 einstellungen automatisch runtergeladen.
Die Vodafone Milestones die ich hatte haben automatisch die o2 apns bezogen.
Die freien O3D und Speed die ich habe beziehen automatische die APNs (getestet mit o2 und T-D1 SIM).
Das Vodafone Arc S meiner Frau hat automatisch alle o2 apn bezogen.

Wie gesagt, selbst bei Bekannten habe ich das nicht einmal erlebt das dies nicht automatisch abgerufen wird.

Ich kann mir das nur so vorstellen das beim einrichten des Telefons bewusst irgendetwas "abgewürgt" wird, vermutlich weil Hinweis auf "kostenpflichtige Datenverbindung".

Zurück
Oben Unten