Mobilcom Debitel-Karte wird nicht erkannt

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobilcom Debitel-Karte wird nicht erkannt im HTC One X Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Mad Squ

Mad Squ

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Mein Problem:

Ich habe ein etwas älteres One X, das ich bei eBay mit einer custom ROM gekauft habe (war/ist also gerootet). Ich habe dann die stock ROM hier aus dem Forum geflasht und dann damals über OTA auf Android 4.2.2 updaten zu können.

Meine Frau hat das Telefon dann mindestens 1 Jahr mit einer Congstar-SIM ohne Probleme verwendet.

Nun soll meine Mutter das Fon bekommen. Ich habe also für den bestehenden Mobilcom Tarif (auch Telekom) eine Ersatzkarte bestellt, weil die alte Karte keine Mikro-SIM war.

Ich habe die Ersatzkarte aktiviert und in das One X eingelegt. Sie wird dort nicht erkannt...

Meine Karte (Telekom direkt) erkennt das One X und die Ersatzkarte wird auch von meinem Handy (ASUS) erkannt.

Nur im One X scheint die aktivierte Ersatzkarte nicht zu laufen :(

Hat eventuell noch jemand von euch Profis hier eine Idee?

Vielen Dank vorab!

Edit: Ich habe nun noch zusätzlich mit meinem Handy die PIN der SIM deaktiviert (das geht beim One unter Sicherheit komischerweise nicht). Die SIM hat also definitiv keine Sperre, die ein Erkennen verhindern könnte.

Ich bin nun wirklich mit meinem Latein am Ende...

Es wäre toll, wenn jemand noch eine Idee hätte.

Nochmal schönen Dank!

Edit 2: Meine Frau meinte nun, sie sei sich nicht sicher, ob sie wirklich die Mobilcom-Karte in dem Telefon noch verwendet hat.

Kann ich irgendwo erkennen, ob die Stock ROM, die ich zum flashen benutzt habe ein Branding hat, dass den EInsatz einer Mobilcom-Karte verhindert?

Die Dateien, die ich damals verwendet habe um das stock ROM zu flashen sind in einem Ordner mit dem Namen "2013-07-21.15.36.48" den ich imho hier aus dem Forum habe.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Philosoph
Unter Einstellungen/ Info/ Software Informationen/ Mehr... findest du die entsprechende Build Nummer.
Ist eine 401 in der Mitte der Zahl, dann ist es ein HTC-Originalrom (sagt aber nichts über die Firmware aus).
Besser aber wäre es, die ursprüngliche Soft- und Firmwareversion des Gerätes zu ermittlen. Dazu musst du im Fastboot-USB-Modus in die CMD fastboot getvar version-main eingeben. Poste diese Nummer hier und wir sehen weiter.