Mobiles Internet geht nicht

M

mozartbass

Neues Mitglied
0
Moin!
Ich habe mit dem One X seit vorgestern Probleme mit dem mobilen Internet.
Vorher ging es!
Bin bei Klarmobil und habe dort die 500 MB-Flat. Heißt also, dass O2 das Netz ist.
APN war richtig eingestellt, sonst wäre es vorher ja gegangen. Habe auch schon andere Einstellungen im APN getestet, leider ohne Erfolg.
Allerdings zeigte mir dieser Test, dass die Einstellung wohl richtig sind, die ich jetzt habe, da ich oben in der Leiste das H sehe, was ja eigentlich signalisiert, dass ich mobiles Internet habe.
Nur leider kann keine Anwendung darauf zugreifen (viele Apps getestet).
In der Statistik steht in der Nutzung "mobile" auch 0 Byte in den letzten beiden Tagen!

Per Wlan klappt alles. Hat einer ne Idde, woran es liegen kann?
 
Ruf mal zuerst deinen Provider an. Kann auch sein, das er in deinem Gebiet Probleme hat. Oder er hat die Settings geändert, wie eplus vor kurzem. Wenn es vorher ging, kann vieles als Grund herhalten, sogar die Sim-Karte. Kannst auch mal testweise das Gerät ausschalten, Sim Karte raus und wieder rein (Kontaktprobleme) und nach einer Zeit wieder einschalten. Ggfs. auch einen Werksreset ins Auge fassen. Da die Probleme so vielschichtig sein können ist es schwer, die geeignete Lösung zu finden - und manchmal auch ganz einfach.
 
Wilkommen im Forum!

1. Klarmobil ist von Vodafone
2. Hat das wenig mit dem One X zu tun.
3. APN web.vodafone.de
 
Schaeferreiner schrieb:


Ehmm, doch!
http://www.klarmobil.de/service/faq.php

Ich habe die Internet Flat 500 gebucht und bekomme keine Internetverbindung.


Bitte öffnen Sie die Einstellungen, klicken Sie dann auf Profil und prüfen Sie dort welcher APN eingestellt ist. Wenn etwas anderes als web.vodafone.de hinterlegt ist, richten Sie bitte ein neues Profil ein:

  1. auf der rechten Seite den oberen Kreis für neues Profil auswählen
  2. Profilname, z.B. Klarmobil2 eintragen
  3. bei APN: web.vodafone.de eintragen
  4. bei "automatische DNS verwenden" den Haken setzen

  • alle anderen Felder bleiben leer
  • dann den untersten rechten Kreis für Profil speichern wählen
  • anschließend das neue "Profil anwenden"
  • nachdem Sie das neue Profil angewendet haben -> Einstellungen verlassen und direkt eine Verbindung herstellen
 
Sorry, aber manchmal ist das wirklich umständlich, ein paar Zeilen weiter oben auf der selben Seite stehen alle 3 Anbieter. Aber du hast recht, es geht ja um die 500er Flat.
 
Das Beste zuerst: es geht wieder. Weshalb weiß ich nicht. Nach dem ungefähr 10. Neustart hatte ich wieder eine Verbindung.

Hatte schon die SIM raus, Provider hatte in meinem Gebiet keine Probleme, die ersten Neustarts brachten auch nichts... Naja, klappt ja wieder.

Ich habe nun mal einen APN mit vodafone "gebaut" und aktiviert. Das klappt auch. Der Standard-APN allerdings war O2 und der geht auch weiterhin. So ganz raffe ich das nicht, welcher denn nun der richtige ist. Bei Abschluss des Vertrages wurde ganz klar gesagt, dass ich im O2-Netz bin.
Switchen die das einfach um?

Im Übrigen habe ich das im One X-Forum gepostet, da ich nicht wusste, ob es irgendwelche Einstellungen gibt, die die Verbindung beeinflussen, bzw. irgendwas am Einsetzen der SIM falsch gewesen sein könnte.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.701
Becky-97
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.444
MartinGT
M
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.363
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten