Mobiles Internet

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Betax99

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich habe ein problem Mit Meinen HTC one x.
Ich habe das tele gebraucht gekauft nachdem ich leider mein Razr verlohren habe.
Bis jetzt bin ich eigentlich recht zufrieden nur leider spinnt das Mobiles Internet (simyo/eplus)total.Habe schon verschiedene Karten probiert(simyo) und das Problem ist immer das gleiche.Das tele zeigt mir Mobiles Internet an(3g oder H)aber anscheinend ist keins vorhanden.Im Browser wird nichts angezeigt und die apps (map,mail u.s.w.)haben auch kein Internet.Mit w-lan geht alles normal.Habe schon gedacht es liegt ein Hardware defekt vor aber zwischendurch geht alles ganz normal aber nach 5. min tritt das Problem wieder auf.Es macht mich echt verrückt. Weil zwischendurch ohne das ich die Einstellungen änder geht es für ein paar Minuten.Bin heute quer durch Berlin und das problem ist überall.Wen ich die Karte in ein xperia lege geht alles normal.
Hat jemand ein Rat für mich?
Danke
Android 4.1.1 Root

Stelle die APNs nochmal neu ein, da stimmt vielleicht was nicht

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Flo95 schrieb:
Stelle die APNs nochmal neu ein, da stimmt vielleicht was nicht

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Nett gemeint aber habe ich schon gefühlte 100 mal gemacht...
Wie gesagt was mich verwundert zwischendurch geht es ja...

ROOT hast du und original Android.

Aber hast du eventuell auch andere Dinge geändert?

Besitzt du evtl. ein o2-Gerät? Damit hatte ich damals bis zum Flashen eines Custom Roms auch etliche Probleme. Die besonderen Geräteeinstellungen von o2 scheinen den Empfang im eplus-Netz zu stören.
EPlus hat mir damals diese Einstellungen (als neuen Zugang anzulegen, einrichten, anschließend markieren und danach Gerät neu starten und Markierung überprüfen) übermittelt, die etwas Besserung brachten.
Rot markiert sind die Änderungen gegenüber der Ausgangskonfiguration.

Anhänge

• Internetkonfiguration eplus.jpg
    Internetkonfiguration eplus.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
Besitzt du evtl. ein o2-Gerät? Damit hatte ich damals bis zum Flashen eines Custom Roms auch etliche Probleme. Die besonderen Geräteeinstellungen von o2 scheinen den Empfang im eplus-Netz zu stören.
EPlus hat mir damals diese Einstellungen (als neuen Zugang anzulegen, einrichten, anschließend markieren und danach Gerät neu starten und Markierung überprüfen) übermittelt, die etwas Besserung brachten.
Rot markiert sind die Änderungen gegenüber der Ausgangskonfiguration.

Woher weiss ich das es von o2 ist?Der Typ der es mir verkauft hat hatte leider keine Rechnung mehr aber er sagte es ist von Amazon.Hat es vielleicht was mit den basband oder so zu tun?Ich würde wen ich weiss wie auch etwas anderes flashen aber ich habe mir extra ein HTC gekauft weill ich die Oberfläche mag.Gibt es den da etwas vergleichbares?Finde CyanogenMod nicht so ansprechend.
Werd dein tip mal probieren
Danke

Schau dir mal AHRD an,die ist eigentlich genauso wie stock nur dass du da Batterieanzeige ändern kannst usw..

Sent from my One™X

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Schau dir mal AHRD an,die ist eigentlich genauso wie stock nur dass du da Batterieanzeige ändern kannst usw..

Sent from my One™X

Hast du vielleicht ein link?:rolleyes2:

Ich würde gerne LeeDrOiD One Xtreme V6.4 ausprobieren....
Ich finde leider nirgends ein funktionierenden download
Kann mir da wer weiterhelfen?

Zurück
Oben Unten