Mobilfunkverbindung/Netz manuell wählen

M

Musguided_Ghost

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey Leute,

ich fahre nächste Woche nach Polen und befinde mich verdammt nah an der Deutschen Grenze.
Weiterhin (auch in Polen) würde ich gern mein Deutsches Base/ePlus Netz nutzen um ab und zu mal bei Whatsapp zu schreiben und eMails zu Syncen.
Hierfür ist natürlich wichtig das ich ein Netz auswähle er nicht automatisch zu einem stärkeren Netz connected.
Kann mir eventuell von euch jemand sagen wie genau ich das einstellen kann?

lg Misguieded_Ghost
 
Montag ist es so weit, hat keiner ne Idee?
 
hmmm einstellungen -mobiles netzwerk- daten roaming natuerlich auslassen
dann unten bei netzbetreiber das netz deiner wahl aussuchen
 
sebiauskoeln schrieb:
hmmm einstellungen -mobiles netzwerk- daten roaming natuerlich auslassen
dann unten bei netzbetreiber das netz deiner wahl aussuchen

Wenn ich Data-Roaming ausschalte aber Internet (3G) anlasse dürften keine Kosten anfallen, right?
 
ja das stimmt schon
aber es gab doch schon so komische grenzfaelle wo trotzdem abgerechnet wurde
 
Ich komme noch mal auf das Thema zurück (wohne an der niederl. Grenze) und möchte auch nur man. Netzauswahl (so hieß das bei den alten Handys) aktiviert haben.

Beim HDX gibt es aber bei:

Einstellungen > Mobiles Netzwerk > Netzbetreiber

nur die Punkte:

• Netzwerke suchen (hier kann man zwar manuell seinen Provider suchen und anklicken aber ich weiß nicht ob das dann manuell ist)
• Automatisch auswählen (und hier ??? möchte ich gerne "manuelle Wahl" stehen haben)

:confused2:
 
Al_Bundy_ schrieb:
Ich komme noch mal auf das Thema zurück (wohne an der niederl. Grenze) und möchte auch nur man. Netzauswahl (so hieß das bei den alten Handys) aktiviert haben.

Beim HDX gibt es aber bei:

Einstellungen > Mobiles Netzwerk > Netzbetreiber

nur die Punkte:

• Netzwerke suchen (hier kann man zwar manuell seinen Provider suchen und anklicken aber ich weiß nicht ob das dann manuell ist)
• Automatisch auswählen (und hier ??? möchte ich gerne "manuelle Wahl" stehen haben)

:confused2:

• Netzwerke suchen (hier kann man zwar manuell seinen Provider suchen und anklicken aber ich weiß nicht ob das dann manuell ist)

-> das ist dann die manuelle Netzbetreiberwahl, das Phone bucht sich dann nur noch in das gewählte Netz ein.
 
Pittek schrieb:
-> das ist dann die manuelle Netzbetreiberwahl, das Phone bucht sich dann nur noch in das gewählte Netz ein.

Wo finde ich denn die "manuelle Netzwerkbetreiberwahl"? :confused:
 
Achtung! Handy bucht sich troztem oft in ein anderes Netz ein mit Netzwerk suchen.Isz mir vorletzteWoche in Italien ein paar mal passiert,obwohl ich das Netzwerk selber ausgewählt habe!
 
Dann hast du bestimmt Datenroaming angehabt.
LG Ardian :)

Getapatalked von meinem HTC One™ X
 
Auch mit abgeschaltetem Daten-Roaming kann es sich in andere Netze einbuchen. Die Option verhindert nur ein Aktivieren der Mobilfunkdatenverbindung in fremden Netzen, nicht das Einbuchen...
 
neandertaler19 schrieb:
Auch mit abgeschaltetem Daten-Roaming kann es sich in andere Netze einbuchen. Die Option verhindert nur ein Aktivieren der Mobilfunkdatenverbindung in fremden Netzen, nicht das Einbuchen...









Richtig!!
 

Ähnliche Themen

M
  • maria0204
Antworten
0
Aufrufe
1.858
maria0204
M
DerGraf1997
Antworten
1
Aufrufe
1.511
v0rte
V
little_buddah82
  • little_buddah82
Antworten
0
Aufrufe
680
little_buddah82
little_buddah82
Zurück
Oben Unten