Morgen das One X kaufen?

D

Daniell0786

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hi Leute,
ich war einer, der das HOX direkt am ersten Tag gekauft hat, aber leider auch ziemlich schnell wieder verkauft hat.
Grund: miserable Akkulaufzeit (meist um die 3Std. DisplayOn) sowie ein Display welches z.B. die Google-Startseite eher gelb als weiß darstellte.
Das S3 hatte ich auch, aber das HOX gefällt mir einfach um längen besser (allein schon wegen BeatsAudio).
Mein iPhone 4S welches ich schon lange nutze ist mir einfach zu langweilig und das Display zu klein.
Da ich mir aber fest vorgenommen habe morgen das letzte Handy in diesem Jahr zu kaufen bitte ich euch um Hilfe.
Das HOX ist für mich das momentan beste Handy, aber eine unterirdische Akkulaufzeit und gelbliches Display überzeugen mich nicht grad 500€ auszugeben ;) Vorallem wenns das letzte Handy in diesem Jahr sein soll.
Was sagt ihr? Hat sich vom Release bis Heute was getan?
Wenn ich hier im Forum so lese kommt mir eher ein schlechter Eindruck entgegen :crying:
 
Wie willst du nach einen Tag die Akkulaufzeit beurteilen können, jeder weiß das Gerät erst ein paar mal geladen werden muss, eh der Akku seine volle Leistung erreicht hat.

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
Viele beschweren sich nir in Foren, verständlich, da sie um Rat suchen :-\ aber es gibt viiiel mehr leute, bei denen alles bestens funktioniert!!! Jedoch sind die wenigsten in Foren angemeldet und schreiben, dann wie geil es ist ;-)
Alsi das HOX ist einfach n Tip Smartphone :) ich habe es selbst noch nicht, jedoch mitte Juli :-D
Der Gelbstich war bestimmt nur n fehler :-\ (ist leider oft so, bei egal welchen Produkten, dass die erste Charge meist etwas fehlerhaft bzw. anfälliger ist)
Soweit ich hier im Forum gelesen habe, ist die akkulaufzeit jetzt schon etwas besser wird aber (meiner Meinung nach, [habs irgendwo gelesen]) das es noch im nachsten update noch systemoptimierunfen geben wird, zwecks besserer akkulaufzeit ;-)
Ich denke da wird noch einiges passiereb, da auch die 4 Kerne noch nicht optimal genutzt werden :D

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
@Aika
Ich hatte das HOX 2 Wochen lang!
 
Aika schrieb:
Wie willst du nach einen Tag die Akkulaufzeit beurteilen können, jeder weiß das Gerät erst ein paar mal geladen werden muss, eh der Akku seine volle Leistung erreicht hat.

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App[/QUOTE
Sorry, Hatte mich verlesen, dachte du hattest es am gleichen Tag wieder verkauft.

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal ganz ehrlich, viel mehr als 3h screen on wirst du bei normaler Nutzung über einen tag nicht wirklich bekommen

Sent from my sweepwoken HOX running ??? with faux
 
  • Danke
Reaktionen: serko54
Im schnitt schafffe ich 15 Stunden oder hardcore 4 Stunden dauersurfen.
So lang hält kein anderes Gerät.

58472819-e6a4-93c4.jpg


58472819-e6ba-c0d8.jpg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Kauf es! Ich bin super zufrieden, obwohl ich ein Ht23 Gerät habe. Einzigstes Problem das ich habe ist, dass ich immer nur EDGE habe, egal wo ich bin. Wird aber ausgetauscht. Bei mir hält das HOX einen ganzen Tag bei normaler Nutzung. Fehler, bei einem neuem Gerät, solltest du kaum bekommen. Ich würde nicht lange warten. ;)
 
Mit meinem 4S 6-7Std.
Mit dem S3 um die 5Std.

Also wenn die 3Std "normal" sind wars das leider :crying:
 
iPhone 4S 6-7 Stunden Laufzeit? Wirklich? Mein früheres iPhone 4, was immer im Flugzeugmodus lief (Simlock <_<), keine Pushdienste an hatte und immer in der Helligkeit auf mittel eingestellt wurde, hatte immer die 4 Stunden angepeilt.
Bei guten Kollegen von mir die sowohl iPhone 4 und 4s haben ists genauso, desöfteren sogar schlechter nämlich 3 Stunden+/-.

Hast du das 6-7 Stunden von der "Benutzungsanzeige" abgelesen?
 
Nicht nur abgelesen, auch selber gemessen.
Der Trick beim 4S ist es 3G auszuschalten ;)
 
Dann ließe sich ja dieser Tweak auch aufs One X übertragen inkl. deren Wirkung um die Akkuperformance zu steigern ;)
Wobei man sagen muss, dass ja HTC im Moment am optimieren ist wie man an dem neuem Update sieht. Noch weniger Stromverbrauch & Hitze und dafür mehr Akkulaufzeit. Also was schon in aktuellen Roms vonstatten ist.
Die Roms schaffen ja min. 4 Stunden Display on ohne große Probleme wie ich gehört habe.
 
Daniell schrieb:
Nicht nur abgelesen, auch selber gemessen.
Der Trick beim 4S ist es 3G auszuschalten ;)

Na super...du vergleichst ein HOX im normalen Gebrauch mit einem 4S, wo du die Leistung drosselst?!

Dann schalte doch beim HOX 3G aus und stell die Displayhelligkeit auf niedrigste Stufe. Ich wette, dass es das 4S dann schlägt, was die Akkulaufzeit angeht.

Ich muss sagen, dass ich mit dem Akku super zurecht komme. Wenn ich zuhause bin, wird es eben in der Zeit, wo ich es nicht nutze per USB am Laptop geladen. Dann brauch ich mit auch keine Gedanken darüber machen, wie lange mein HOX aushält, ob ich über den Tag komme etc.
So bin ich zum Beispiel jetzt (heute morgen um 6 Uhr vom Ladegerät abgestöpselt) immernoch auf 81% Akku trotz ca. 2 Stunden Musik hören und vielem Surfen.

Willst du sehr viel mehr Akkuleistung (ob ich nun 3h Display on habe oder 4h macht den Bock jetzt auch nicht fett), dann kauf dir ein Handy oder ein Smartphone mit weniger Leistung und kleinerem Display.

Abschließend muss ich sagen, dass mir in letzter Zeit auffällt, dass sich solche Threads wie dieser hier extrem häufen. Fast jeden Tag macht jemand ein Thema auf á la "Gründe für das HOX", "HOX kaufen?" etc. ... Das gehört in meinen Augen eher in die Abteilung Kaufberatung, da im Grunde alle Fragen die in diesem Threads gestellt werden hier schon beantwortet wurden.
Im Kaufberatungs Teil des Forums können sich dann die Fanboys aller Geräte auf den Threadersteller stürzen und versuchen ihn von ihrem Gerät zu überzeugen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
skai schrieb:
Im Kaufberatungs Teil des Forums können sich dann die Fanboys aller Geräte auf den Threadersteller stürzen und versuchen ihn von ihrem Gerät zu überzeugen.

Willst du diesem das wirklich antun? :D


@Daniell: Das Problem mit den gelben Flecken hatte mein One X auch erst. Aber das hat sich nach ein paar Tagen von selbst gelöst. Ist wohl nur Kleber (macht auch Sinn, da ich in regelmäßigen Abständen am Displayrand diese Flecken hatte, sah deutlich nach sowas wie Kleber aus) und wenn der einmal warm war, scheinen die wohl weg zu sein. So wars jedenfalls bei mir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe ein 4S und den HOX.
Beiden nehmen sich nicht viel mit der Akku Laufzeit.
Bei beiden ist abends Feierabend und muss am Strom.
Liegt auch daran das mehrer Exchange per Push synchronisiert werden und Display ist recht hell.

Wichtigste Akku fresser ist auch der Benutzer:tongue: wie ich.
Ich spiele fast den ganzen tag rum.

ich halte nicht von Drosslung der CPU oder feines einstellen der Displayhelligkeit, dann brauch ich mir nicht so ein gerät mit der leistung so holen, wenn ich an allen ecken und kante spare damit ich abend 5% mehr saft habe.

ich habe auf mein ROM das InsertCoin und das ist für mich das "freintuning"

Und ein 4S mit einen HOC zu vergleichen ist wie Bananen und Möhren zu vergleichen.

Wenn ich den ganzen Tag auf das HOX schaue und Abend auf das 4S, dann brauch ich langsam eine Brille.

Ich war jahrelang Apple Fan, aber mit einen HTC und Andriod hat man viel mehr freude.
 
Wenn sich beide Phones in der Akkulaufzeit nicht viel nehmen, spricht das wegen der höheren Auflösung und des größeren Displays ja eindeutig für das One X, denn das scheint ja dann mit den Ressourcen sparsamer umzugehen.
Ich bin auch deiner Meinung - wenn, dann will ich mein Phone auch nutzen und nicht dauernd überlegen, wie ich 1% Akku sparen kann, indem ich wieder etwas abschalte. Ich synce auch mehrere E-Mail-Konten im 15min- Takt, das Wetter stündlich, lade beim Musikhören fehlende Cover nach usw.
Falls ich mal wegfahre und Sorge habe, dass das Akku nicht ausreicht (hat bisher immer gereicht), habe ich eine mobile Ladestation dabei, sehr klein und handlich. Damit kann ich ggfs. das Gerät unterwegs aufladen, bis zu 5mal und gleichzeitig nutzen. Kostet nicht viel mehr als ein guter Ersatzakku und hat 8400mAh Power.
http://www.amazon.de/PowerBank-Emer...D8QU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1340800359&sr=8-2

Gibts auch in kleiner mit 5600mAh:
EasyAcc 5600mAh Portable Emergency Universal USB: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791
Kauf dir doch das LG , wenn du die anderen Optionen schon durch hast und nich zufrieden bist
 
Ich habe dieselbe Frage vor drei Tagen mit Ja für das One X beantwortet, und nur circa 3 Stunden bereut (solange hat die Umorientierung von einem Samsung Galaxy gedauert).

Top Gerät mit Spitzendisplay und einer klasse Haptik!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.851
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.449
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten