Musikwiedergabe Autoradio via USB

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
androiduser44

androiduser44

Enthusiast
1.819
Hallo Leute,

ein Kumpel von mir hat ein HOX und möchte sich nun ein neues Autoradio anschaffen.
Da das HOX leider kein AVRCP 1.3 unterstützt und infolge dessen keine Titelanzeige via BT aufm Radiodisplay erfolgt,wollte er es via USB anschließen.

Ist es denn möglich,dass via USB Musik wiedergegeben werden kann und das die Titelanzeige aufm Radiodisplay funktioniert?

Soviel wie ich weiß geht das nicht.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Woran liegt das?
Ich hatte mal gehört,dass es daran liegt,dass das Handy nicht als Massenspeicher gemountet wird.

Keine Ahnung.Geht glaube ich nur mit diesem sündhaft teuren BT Adapter von HTC.Will hier aber nichts falsches sagen da ich es auch nicht so genau weiß.Vielleicht geht es ja mit Root irgendwie......

Ihm wäre es halt wichtig,die Musik irgendwie vom Handy aufs Autoradio zu bekommen,aber so dass die Titelnamen auch korrekt im Display des Radios angezeigt werden und er alles bequem vom Radio bedienen kann,ohne dauernd am Handy rumzufummeln.
Gibt es da eine Lösung?

Tja ,würde mich auch mal interessieren! Vielleicht weiß das einer von den Profies hier???

Für Tipps wären ich und andere User sicher dankbar :)
Er will schlicht und einfach die Musik vom HOX aufs Autoradio bekommen.
Titelnamen sollen im Radiodisplay angezeigt werden und es soll bequem und sicher vom Radio bedient werden können,ohne dauernd das HOX in die Hand nehmen zu müssen.

Also Leute mal her mit euren Vorschlägen :thumbsup:

Vor knapp einem Jahr gab es das Thema mal in einem anderen Forum. Damals war die Lösung, damit überhaupt etwas abspielbar war, das Flashen vom Viper ROM.
Ob dies jetzt das Titel anzeigen mit betraf weiss ich nicht.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit, dass HOX bzw die Musikwiedergabe über das Radio zu steuern?Adapter oder irgendwas in der Art?

Zurück
Oben Unten