Nach Displaytausch Display defekt?

S

s3rii

Neues Mitglied
0
Hi Community, ein Kumpel von mir hatte ein Gesprungenes Displaygals und hatte mich gefragt, ob ich es mir zutrauen würde es zu tauschen, denn der Kauf nur von dem Glas+Display war billiger als eine Reparatur.

Paar Videos angugeuckt und darüber gelesen, dadurch auch gesehen, allzu schwer sieht das nicht aus. Also Glas+Dispaly (Touchscreen) bestellt, alles nach Anleitung auseinander geschraubt/entklebt und am Ende das Kaputte Display in der Hand gehabt.
Nach einem Tausch mit dem neuen, habe ich mich erstmal gefreut, dass alles funktionierte, aber leider zu früh. Es funktioniert nur die untere Hälfte des Touchscreens.
Alle Stecker sitzen richtig, da man die ja auch eigentlich nicht falsch setzen kann und die Flachbandkabel sind auch soweit wie möglich drin, auch mit der richtigen Seite zu den Mainboardkontakten.

Jetzt weiß ich nicht ob das Kabel vom Touchscreen ein defekt hat, oder das Mainboard. Was ich aber bei beiden Fällen irgenedwie unwahrscheinlich finde, aber es wird mal nichts ausgeschlossen. Oder ist es doch irgendwas, bei dem ein Wipe was bringt?

Garantie ist ja jetzt auch weg durch den kaputten "VOID" Sticker, das war aber meinem Kumpel klar. Würde mich also um jede hilfreiche Antwort freuen.

MfG

PS.: Ich habe dadurch gemerkt, ein Rechner bzw. Laptop ist leichter zu reparieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hast du das alte Dislay noch, dann könnte man ja das zum testen noch einmal einbauen! Wenn das noch normal funtioniert, ist wahrscheinlich das neue Display defekt! Mehr fällt mir auch nicht ein!
 
Für jeden hier gilt es nur, Vermutungen zu äußern. Von Beschädigungen des Touchscreens, der Grafikeinheit, der Kontakte und anderer Bauteile bis zum Mainboard hin kann wild spekuliert werden...von der Schilderung her hört es sich so an, als ob das neue Display beschädigt ist oder oben nicht fest genug sitzt, so dass es keinen Kontakt bekommt...aber letztlich kann es alles und nichts sein. Vielleicht bietet dir jemand an, der damit Erfahrung hat, das Gerät für dich nochmal anzusehen.
 
Das alte Display+Toucheinheit sind leider komplett kaputt.
Im Anhang sieht man, wo es ausetzt.
Aber bleibt wohl nichts übrig, ausser zu einem Fachmann zu gehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364471379018.jpg
    uploadfromtaptalk1364471379018.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 779
Es könnte auch sein das du die flexiblen Leiterbahnen geknickt hast und damit unterbrochen hast und deswegen eine Hälfte nicht angezeigt wird.


HTConex_010.jpg



HTConex_013.jpg
 
Nein, dad Bild, dass da zu sehen ist, ist nur ein Touchscreentester. Der soll nur den Bereich sichtbar machen.
Das eigentliche Bild ist ohne Fehler.



Edit: Das Touchscreen und Display wurden nun zurück gesendet, nach einem Anruf. (Der war auch wirklich nett und hat direkt einen Austausch angeboten)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kannst du mir sagen wo du das display für dein HTC one X bestellt hast?
 
Habe in ebay einfach nach einem Verkäufer mit guter Bewertung und gutem Preis gesucht.
Ich würde aber empfehlen, das komplette Set zu nehmen, in dem das Display schon ihm Rahmen ist. Es ist zwar teurer, aber da kann man nur wenig falsch machen, nach meiner Erfahrung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.928
Helium Cat
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.346
flu13
F
B
  • Blaufisch89
Antworten
1
Aufrufe
933
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten