1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. s3rii, 26.03.2013 #1
    s3rii

    s3rii Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Community, ein Kumpel von mir hatte ein Gesprungenes Displaygals und hatte mich gefragt, ob ich es mir zutrauen würde es zu tauschen, denn der Kauf nur von dem Glas+Display war billiger als eine Reparatur.

    Paar Videos angugeuckt und darüber gelesen, dadurch auch gesehen, allzu schwer sieht das nicht aus. Also Glas+Dispaly (Touchscreen) bestellt, alles nach Anleitung auseinander geschraubt/entklebt und am Ende das Kaputte Display in der Hand gehabt.
    Nach einem Tausch mit dem neuen, habe ich mich erstmal gefreut, dass alles funktionierte, aber leider zu früh. Es funktioniert nur die untere Hälfte des Touchscreens.
    Alle Stecker sitzen richtig, da man die ja auch eigentlich nicht falsch setzen kann und die Flachbandkabel sind auch soweit wie möglich drin, auch mit der richtigen Seite zu den Mainboardkontakten.

    Jetzt weiß ich nicht ob das Kabel vom Touchscreen ein defekt hat, oder das Mainboard. Was ich aber bei beiden Fällen irgenedwie unwahrscheinlich finde, aber es wird mal nichts ausgeschlossen. Oder ist es doch irgendwas, bei dem ein Wipe was bringt?

    Garantie ist ja jetzt auch weg durch den kaputten "VOID" Sticker, das war aber meinem Kumpel klar. Würde mich also um jede hilfreiche Antwort freuen.

    MfG

    PS.: Ich habe dadurch gemerkt, ein Rechner bzw. Laptop ist leichter zu reparieren :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
  2. s3rii, 27.03.2013 #2
    s3rii

    s3rii Threadstarter Neuer Benutzer

    *push*

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. Azaleen, 27.03.2013 #3
    Azaleen

    Azaleen Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du das alte Dislay noch, dann könnte man ja das zum testen noch einmal einbauen! Wenn das noch normal funtioniert, ist wahrscheinlich das neue Display defekt! Mehr fällt mir auch nicht ein!
     
  4. Schaeferreiner, 27.03.2013 #4
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Für jeden hier gilt es nur, Vermutungen zu äußern. Von Beschädigungen des Touchscreens, der Grafikeinheit, der Kontakte und anderer Bauteile bis zum Mainboard hin kann wild spekuliert werden...von der Schilderung her hört es sich so an, als ob das neue Display beschädigt ist oder oben nicht fest genug sitzt, so dass es keinen Kontakt bekommt...aber letztlich kann es alles und nichts sein. Vielleicht bietet dir jemand an, der damit Erfahrung hat, das Gerät für dich nochmal anzusehen.
     
  5. s3rii, 28.03.2013 #5
    s3rii

    s3rii Threadstarter Neuer Benutzer

    Das alte Display+Toucheinheit sind leider komplett kaputt.
    Im Anhang sieht man, wo es ausetzt.
    Aber bleibt wohl nichts übrig, ausser zu einem Fachmann zu gehen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

  6. The Rock, 29.03.2013 #6
    The Rock

    The Rock Erfahrener Benutzer

    Es könnte auch sein das du die flexiblen Leiterbahnen geknickt hast und damit unterbrochen hast und deswegen eine Hälfte nicht angezeigt wird.


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  7. s3rii, 02.04.2013 #7
    s3rii

    s3rii Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, dad Bild, dass da zu sehen ist, ist nur ein Touchscreentester. Der soll nur den Bereich sichtbar machen.
    Das eigentliche Bild ist ohne Fehler.



    Edit: Das Touchscreen und Display wurden nun zurück gesendet, nach einem Anruf. (Der war auch wirklich nett und hat direkt einen Austausch angeboten)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
  8. Batti-damger, 16.04.2013 #8
    Batti-damger

    Batti-damger Neuer Benutzer

    Hi, kannst du mir sagen wo du das display für dein HTC one X bestellt hast?
     
  9. s3rii, 19.04.2013 #9
    s3rii

    s3rii Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe in ebay einfach nach einem Verkäufer mit guter Bewertung und gutem Preis gesucht.
    Ich würde aber empfehlen, das komplette Set zu nehmen, in dem das Display schon ihm Rahmen ist. Es ist zwar teurer, aber da kann man nur wenig falsch machen, nach meiner Erfahrung.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. HTC One m8 nach Einbau von neuem Display Funktioniert der touch nicht

    ,
  2. softkey reparatur samsung

    ,
  3. touchscreen einbauen htc

    ,
  4. nach display tausch streifen,
  5. htc m9 geht nach displaywechsel aus,
  6. LG D802 mikrofon,
  7. display flackert nach tausch,
  8. display defekt nach glaswechsel,
  9. htc geht nach displaytausch ,
  10. nach displaytausch bild fehlerhaft,
  11. htc one m8 streifen nach displaytausch,
  12. htc one m7 nach display tausch defekt,
  13. touch nach displaywechsel defekt,
  14. htc display nach reparatur,
  15. htc one x nach displaywechsel dunkel
Du betrachtest das Thema "Nach Displaytausch Display defekt?" im Forum "HTC One X Forum",