Neueinsteiger bei HTC

mongo85

mongo85

Neues Mitglied
3
Hallo :smile:

wir waren gestern bei MediaMarkt und eigentlich war ich immer mit meinem Iphone 4s zufrieden. Nun ist mir gestern, weil sich mein Freund nach HTC's umsehen wollte, das HTC One X in die Hände gefallen und ich muss sagen, ich bin jetzt noch davon sehr angetan.

Jetzt recherchiere ich schon hin und her und wollte einmal die Meinungen von Euch hören.
HTC One X oder One X+ ? Oder ein ganz anderes Modell? Ich bin ein absoluter Android Neuling und vielleicht könnt Ihr mir sagen, was Euch bei euren HTC's gefällt oder auch nicht.

Liebe Grüße
 
Ja das One soll wirklich sehr gut sein.

Allerdings ist mir das jetzt einfach zu teuer und ich schwanke zwischen dem One X und One X+
 
Das Plus hat einen etwas stärkeren Prozessor und einen etwas stärkeren Akku. Glaube nicht, dass der Unterschied Welten ausmacht. Ich weiß jetzt nicht, wie weit die beiden preislich auseinanderliegen.

Ich würd' das One X wieder kaufen.

Ansonsten hier mal ein paar Infos zu den beiden: HTC One
 
Ich hatte früher auch jedes iPhone bis auf das 3G und bin dann nach dem 4s auf das HTC One X umgestiegen. Für mich war dabei vor allem die Umstellung auf Android interessant, weil ich iOS für mich nach den Jahren einfach ausgelutscht war.

Mittlerweile kann ich mir nicht mehr vorstellen, zum iPhone zurückzugehen, weil man mit Android einfach so viel mehr machen kann.
 
B3nder.FFB schrieb:
Ich hatte früher auch jedes iPhone bis auf das 3G und bin dann nach dem 4s auf das HTC One X umgestiegen. Für mich war dabei vor allem die Umstellung auf Android interessant, weil ich iOS für mich nach den Jahren einfach ausgelutscht war.

Mittlerweile kann ich mir nicht mehr vorstellen, zum iPhone zurückzugehen, weil man mit Android einfach so viel mehr machen kann.

Danke! Genau so gehts mir nach einiger Zeit nun auch! :laugh:


Vielen Dank für die Antworten! Das hilft mir schonmal weiter!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

ich überlege das HTC One X in weiss zu holen - es ist ja Polycarbonat (ich hoffe es ist korrekt geschrieben) - nun ist es ja nicht so wie beim iPhone, dass dort eine Glasscheise die "Farbe" schützt Nutzt sich das schnell an? Sieht es "abgegrabbelt" aus?

LG
 
Meins ist knapp ein Jahr alt und sieht Top aus, obwohl es schon ein paar mal runtergeflogen ist und auch schon einen Displayschaden hatte.

Aber an der weißen Hülle selber sieht man fast gar nichts ...

Ich kann dir heute Abend mal paar Fotos von meiner Rückseite (also vom Handy :p) hochladen wenn du willst ;)
 
ja sehr gerne! :) lieben dank!
 
Ob 1X oder 1X+ ist einfach eine Preisfrage.
Am 1X+ ist nichts schlechter als beim normalen X aber eben auch nichts unbedingt viel besser.
Da das + etwas neuer ist würde ich dies bevorzugen, sobald der Preisunterschied nicht viel mehr als 50€ ausmacht.
Zudem ist bei Vodafone auch in einigen Angeboten das Beats-Headset dabei.
 
Da ich beide Geräte durch persönliche Nutzung sehr gut kenne, würde ich die Entscheidung als eine Geschmacksfrage bewerten. Seit dem JellyBean-Update ist das One X deutlich schneller und auch ausdauernder geworden. Der Bildschirm unterschiedet sich vom Feeling nicht, obwohl das X Plus eine neuere Version des Gorilla-Glas nutzen soll. Das One X ist aber etwas heller. Das ist sicher auch ein Grund (neben dem größeren Akku) für die längeren Laufzeiten des Plus. Wobei das Plus für alle Fälle sehr gut beleuchtet ist.

Mir persönlich gefällt die Oberfläche des Unibody beim Plus deutlich besser, sie ist angeraut, das Gerät liegt sicher in der Hand - ein Manko des One X. Zudem finde ich das Schwarz sehr elegant - nach fast einem Jahr Nutzung des weißen One X konnte ich aber auch dort an keiner Stelle Abnutzungserscheinungen oder Verfärbungen erkennen, ebenfalls keinen Kratzer im Display...deshalb konnte ich es gut verkaufen. Es sah noch immer aus wie neu - ohne Displayschutz oder Cover.

Auch das Schwarze zeigt nach den Wochen, die ich es nun habe, keinerlei Abnutzungsspuren, den erwarteten Geschwindigkeitszuwachs kann man aber vernachlässigen, denn das Feeling ist bei beiden Geräten in etwas dasselbe. Am besten beide Geräte in die Hand nehmen und aus dem Bauch entscheiden. Man muss sich schon ein wenig verlieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie und?
 
Mein One X ist von April 2012. Keinerlei Kratzer auf dem Gehäuse und auf dem Display. Bin bis auf den nicht wechselbaren Akku sehr zufrieden mit dem Gerät. Zur Zeit wüsste ich ehrlich gesagt auch gar keine Alternative, welche ich mir kaufen würde. Das neue One sehe ich etwas kritischer. Ein größeres Gerät, weil es in meinen Augen absolut überflüssige Stereolautsprecher hat. So etwas braucht doch niemand. Naja, meines soll noch ein Jahr seinen Dienst tun und bis dahin wird sich auf dem Markt noch einiges tun.
Kauf dir das One X und du wirst ganz sicher nicht enttäuscht werden:winki:
 
Hmm, das Display von meinem Sohn hat auch keine Kratzer(so seine Aussage), nur viele Risse ^^ sieht aus wie von ner SpiderApp
 
Auch ich kann das OneX empfehlen. Hab meins jetzt seit Mai letzten Jahres. Bis auf den Akku (fester Einbau) was mich erst gestört hat läuft es einwandfrei. Speicherplatz ist für mich ausreichend. Und, alle Probleme die hier und anderswo in den Foren beschrieben werden sind toi toi an meinem HTC vorbeigegangen. Meins ist soweit original. Nur Holo hab ich mir zusätzlich raufgesetzt. Achso , ein Case würde ich schon empfehlen. Hat bei mir durch den Wulst an der Cameralinse das zerkratzen der Linse beim ablegen des HTC mit Sicherheit verhindert. Wenn du dich für das Smartphone entscheidest wirst du genauso begeistert sein, wie die meisten. Bestimmt. :)
 
Hallo wollte meinen senf auch mal abgeben .
Ich hatte das 1x und habe das 1x+, und find ganz klar daß es das verbesserte telefon ist.
Das 1x hatte unter last extreme hitze probleme, und beschissene wlan reichweite.
Bei mir war das mit der hitze manchmal so schlimm das ich flecken auf dem display hatte, die nach dem abkühlen aber wieder verschwanden.
Volle wlan balken hatte ich auch nur selten(für die schlaumeier : lag nicht am router, sind auch andere Smartphones im haushalt).
Dem 1x+ wurden all diese schwächen ausgetrieben.

Man kann ruhig mal nach probleme HTC One x googlen, da wird man das von mir beschriebene zu genüge lesen.
 
Hallo!

Oha nun war ich solange nicht mehr hier online und so viele gute Antworten!
Vielen lieben Dank an alle! Für die positiven sowie auch negativen Aspekte (das hat ja jedes Telefon)

Mir kribbelts tatsächlich in den Fingern mit dem weißen. Wobei ich sehr oft im Pferdestall bin hab ich da ein wenig bedenken, dass das weis "vergilben" könnte in dem Sinne.

Case werde ich auf jeden Fall holen, allein aus den Gründen, damit das große Telefon heil bleibt. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.876
adv0815
A
M
Antworten
0
Aufrufe
1.053
molojose
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1.530
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten