Nur o2 bei Netzbetreiber

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nurix

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bei meinem Hox wird nur o2 als Netzbetreiber angezeigt. Das Handy hat laut Beschreibung kein Simlock und die CID lautet HTC__102.

Derzeit ist die Insercoin ROM installiert, kann es vielleicht damit zusammenhängen?

Normalerweise hast du bei der Setup-Routine die Auswahl zwischen vielen Netzbetreibern, auch beim Insert Coin-Rom. Du kannst über das Apps Menü den Setup-Assistenten erneut aufrufen und noch einmal ausführen. Vielleicht war der Download oder die Installation nicht fehlerfrei. Du kannst es zunächst mit einem Reset versuchen, am besten über den Bootloader/ auf Factory Reset navigieren. Ansonsten kannst du das Rom auch erneut downloaden und einfach ohne zu wipen drüberflashen, dann bleiben deine Daten erhalten - vielleicht funktioniert dann alles. Wenn nicht, solltest du bei der Neuinstallation den Full Wipe auswählen und das Gerät neu aufsetzen.
Als weitere Möglichkeit bleibt, mit der passenden RUU das Gerät erstmal wieder in den Originalzustand zu versetzen, um zu sehen, ob es dann funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke für die Antwort.
Ich möchte erstmal wieder zurück auf Stock Rom. HBoot ist auf 1.39 und cid ist htc__102.

Reicht es sich an die Anleitung hier zu halten oder sollte ich was beachten? Ich denke ich brauche die JB ruu oder?

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit Tapatalk 2

Ja, die aktuellste RUU musst du nehmen. 3.14.401.31.

An die Anleitung halten und fragen, wenn was nicht klappt ;)

Sorry habe mich geirrt. Hboot ist 1.36.

Trotzdem die genannte ruu nehmen?
Vielen Frank vorab!

Nein, ich bei 1.36 musst du die 3.14.401.27 nehmen.

Gesendet von meinem Nexus 10

Hat alles soweit geklappt. Aber leider wird bei der suche nach Netzbetreiber nur o2 angezeigt..:confused:

Was kann ich den tun, laut Verkäufer hat es kein simlock und die cid ist auch nicht o2

factory resett, SIM mal raus und versuchen.

nurix schrieb:
Hat alles soweit geklappt.

Also RUU-Installation ohne Probleme durchlaufen?

Wohnst du eventuell in nem Dorf, in dem nur O2 einen Sendemast in der Nähe hat? ;)

Klingt sehr eigenartig.

Nein ganz und gar nicht. Habe eplus aber in einem anderen hox funktioniert es auch,also verschieden netzanbieter angezeigt.

Und was passiert, wenn Du die SIMs mal im jeweils anderen Handy nutzt?

Ich habe nur eine sim, aber an der Karte kann es doch nicht liegen wenn es in einem funktioniert und dem anderen nicht. Ich werde mal die Tage zum testen eine o2 prepaid holen und einsetzen.

Du hast momentan eine E-Plus-SIM im Gerät? Und trat das Problem auf, während Du zur gleichen Zeit (!!) mit einem anderen Gerät E-Plus-Empfang hattest? Dann könnte auch ein Hardwaredefekt vorliegen.

EDIT: Hast es auch schon mal an einem anderen Ort (am besten einige km entfernt, damit Du durch sicher eine andere Basisstation versorgt wirst) probiert?

Zurück
Oben Unten