One X bei A1 - SIM-Lock?

X

xVieReR

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

hab eine Frage an die Österreicher im Board.
Haben die One X aus einer A1 Erstanmeldung einen SIM-Lock? Würde es nämlich nach der Anmeldung meinem Dad schenken.

Danke vorab ..... :cool2:
 
Am einfachsten ist, du rufst bei A1 an.

Dann hast du keine schwammige Aussage auf die du dich nicht 100% verlassen kannst.
 
ich trau mich deshalb nicht zu antworten, weil es bei A1 nicht 100%ig sicher ist - warum?

noch zu WM Zeiten:
SE Xperia bestellt und mit Branding und SIM Lock gerechnet - hat Glück gleich bei der ersten Charge dabei zu sein >>> weder Branding noch SIM Lock, erst ab der zweiten Charge vorhanden

dann HTC DHD
wieder, sofort bei Erscheinen bei A1 bestellt (am Tag der offiziellen Vorstellung) > wieder kein Branding und kein SIM Lock >>> war ein komplett brandingfreies Gerät.

Beim One X war ich zu spät für die erste Charge und hab somit nicht bei A1 bestellt - da war A1 aber auch einige Tage hinter dem offiziellen Start
> Laut einigen usern hier >>> ALLE One X mit Branding (aber ich glaube ohne SIM Lock, bin aber nicht 100% sicher was das SIM Lock betrifft)

Am Besten wirklich bei A1 nachfragen und auf deren Antwort vertrauen...
 
Hi.!

xVieReR schrieb:
hab eine Frage an die Österreicher im Board.
Haben die One X aus einer A1 Erstanmeldung einen SIM-Lock? Würde es nämlich nach der Anmeldung meinem Dad schenken.
Mein One X von A1 hat ein Branding aber keinen SIM-Lock.
 
  • Danke
Reaktionen: xVieReR
Scanna schrieb:
Am einfachsten ist, du rufst bei A1 an.

Dann hast du keine schwammige Aussage auf die du dich nicht 100% verlassen kannst.

Doch, die bekommst du dort. Weder der/die Shopmitarbeiter wissen was Genaues, noch der tel. Support läßt sich zu einer Aussage hinreißen. Das ist so ein seltsames Herumgeeiere als dürften sie keine Auskunft geben.

Hatte zwei HTC Desire, beide ohne Branding und SIM-Lock. Jetzt weiß ich eben nicht weiter.
 
also ich würde sagen, dass zum jetzigen Zeitpunkt, das One X gibt's ja jetzt doch schon länger, kaum ein A1 Gerät ohne Branding vorhanden sein wird - aber, SIM Lock werden sie wohl alle keines haben.

ansonsten, einfach einmal zum A1 Shop gehen, sich eines zeigen lassen und mit einer "fremden" SIM probieren, dann sollte man mehr wissen und wenn man nett fragt, sollte das auch kein Problem sein.
 
Ich glaub die werden mir den :flapper: zeigen. Die öffnen doch keine Verpackung nur das ich ausprobieren kann ob das Gerät gelocked ist.
Gibts vielleicht noch andere User aus Ö die ein One X haben und mir sagen können ob es gelocked ist oder nicht. :confused2:
 
xVieReR schrieb:
Ich glaub die werden mir den :flapper: zeigen. Die öffnen doch keine Verpackung nur das ich ausprobieren kann ob das Gerät gelocked ist.
Gibts vielleicht noch andere User aus Ö die ein One X haben und mir sagen können ob es gelocked ist oder nicht. :confused2:

Hallo,

Kurz nach dem Release sind die ersten Geräte bei A1 oft ohne SIM- und Netlock. Mittlerweile wird das HOX mit einem SIM- und Netlock (oder Branding) ausgeliefert. Habe das vor kurzem im A1-Shop mal geprüft. :)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
@Jesuit - meine Rede!


und so abwegig ist es nicht, dass sie dich das im A1 Shop, wenn sie dir schon keine 100%ige Antwort geben können, auch probieren lassen.
Vor allem dann, wenn du schon länger Kunde bis und denen zB auch erklärst, warum du das gerne testen würdest (bei mir war's ein längerer Auslandsaufenthalt > fremde prepaid Karten mussten also funktionieren)
 
War dort, hab gefragt und es wurde mir gesagt das es nicht gehen würde. Sie könnten das Gerät dann nicht mehr verkaufen. :confused2:

Egal, hab mir jetzt ein S3 genommen und meinem Dad mein altes Sensation geschenkt. Das reicht ihm hat er gemeint. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.849
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.448
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten