One X - Display nach Anruf (Vibrationsalarm) zerstört - Keine Kostenübernahme d. HTC

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

menneracer

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein HTC One X seit Mai 2012 und es vor gut 2Wochen (18.02.13) zur Reparatur bei meinem Händler vorort gebracht.
Fehler war unter anderem schwacher WLAN-Empfang, Kamera, Kalender, LED
Genau einen Tag später (19.02.13) hatte ich ein neues Gerät erhalten. Alles funktioniert tadellos, keine Probleme. War sehr zufrieden unter anderem auch mit der Schnelligkeit der Reparatur bzw. des Austausches.

Genau eine Woche nach dem Erhalt des Austauschsgerätes wurde ich angerufen, dass Gerät befand sich zu dem Zeitpunkt im Profil Vibrationsalarm und lag auf dem Nachttisch mit der Displayseite.
Ich war am schlafen und bin durch das Gerappel des Vibrationsalarms wach geworden und habe telefoniert. Nachdem Beenden des Gesprächs ist mir aufgefallen, dass das Display in tausend Teile gesprungen ist. (Gleichmäßiger Bruch auf dem kompletten Display, nicht wie bei einem Sturz auf eine Kante - Bild folgt)

Riesen Schock, da ich das Gerät gerade nagelneu hatte. Bin dann direkt zum Händler vorort gefahren, der mir nicht glauben wollte, dass es so passiert ist. Was ich schon eine Frechheit fand, da unteranderem der Kommentar Spyder-App kam. Trotzdem wurde das Gerät eingeschickt und es kam nun Bericht zurück mit dem Inhalt:

• keine Reparatur auf Garantie möglich
  • Displaybruch durch mechanische Beschädigung
Bin sofort wieder zum Händler der sich mit einem Ansprechpartner (Firma Arvato) telefonisch verbinden lassen hat. Der Auslöser für den Displaybruch soll ein Druckpunkt sein.

Meines Erachtens kann ein Druckpunkt nicht zu einem solchen Displaybruch führen.
Das erste Gerät das ich hatte hat schließlich länger als 7Monate diverse Anrufe, Sms, Weckeralarme, etc. auf der Displayseite ausgehalten.

Die Optionen durch den Händler sind nun eine Reparatur für 260,-Euro oder mir das Handy für 25,-Euro zurückschicken zulassen.

Kann ich nicht irgendwie weiter gegen den Displaybruch vorgehen?

Werde noch Bilder von meinem Händler bekommen mit der Position des angeblichen Druckpunktes und hier hochladen.

Vielen Dank für Eure Mühen schon mal!!

Also, 1. Lass dich nicht abwimmeln!!!!
Ich drück manchmal so fest auf mein Handy, und es geht trotzdem alles.
Da muss schon unglaubliche Kraft aufs Handy wirken.

Schreib mal HTC DACH mit einer PN an, die regeln dass dann meistens

Meins liegt zwar immer auf der Kamera - aber auch was bei dir passiert ist, wenn es so auch wirklich war, ist sehr seltsam.

Du kannst da nur auf Kulanz pochen. Eventuell kannst du hinweisen dass das Gehäuse keinerlei Beschädigung hat und ein Sturz damit ausgeschlossen ist.
Aber dann kommen sie mit biegen und brechen.
Es wird sehr sehr schwer werden, aber sollte es so sein wie du sagst, drücke ich dir die Daumen!

Ja, sollte eigentlich gemacht werden.

Anstelle der Werkstatt wäre ich aber auch misstrauisch, die werden bestimmt oft genug verarscht. Darunter leidest du allerdings nun, da es bei dir ja ohne Gewalt passiert ist.

Bilder bitte :)

Zurück
Oben Unten