One X lost Imei /no Sim

T

talentiert

Neues Mitglied
0
´Hi Leute,
und zwar habe ich folgendes Problem.Mein HOX ist gerooted und geflasht. seit ca 3 Jahren läuft es komplett Problemlos und super. Ich hab auch bereits zick andere Roms geflasht wo alles super lief ohne Probleme. Die letzten 2 Jahre durch lief die Android Revolution HD Rom.
Doch plötzlich von einem Tag auf den andren findet mein Handy die sim nichtmehr.. und siehe da IMEI auch weg.
So das merkwürdige ist ich hab zick andere Roms geflasht und alles ausprobiert manchmal geht die Sim für ne Stunde und dann ist sie wieder weg. wie kann es sein dass es manchmal kurz funktioniert und das Handy sie dann auf einmal nichtmehr erkannt und die IMEI verliert.
fastboot getvar all sagt folgendes:
version: 0.5a
version-bootloader: 1.36.0000
version-baseband: 5.1204.164D.30
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 3.14.169.27
serialno: HT23DW107832
imei: 3591880404xxxxx (x are numbers )
product: endeavoru
platform: HBOOT-T30S
modelid: PJ4610000
cidnum: VODAP120
battery-status: good
battery-voltage: 3747mV
devpower: 28
partition-layout: None
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: None
hbootpreupdate: 2
gencheckpt: 0

So zuletzt auch noch ein Nandriod Backup versucht.
twrp_backup_vodafone-at_3.14.169.x.zip (sollte ja passen für mein handy)
Danach bootloader gesperrt.
So handy startet alles super alles normal. Nur wieder keine Sim keine IMEI..
Langsam weiß ich echt nichtmehr weiter...
Kann es auch ein HW Fehler sein?

Habt ihr vl irgendwie noch eine Idee.. Evtl wisst ihr ja wo ich eine passende RUU herkrieg.. - das einzige was ich noch nicht probiert habe, da ich keine gefunden habe.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
 
Das ist ein Problem, welches früher bereits öfter mal auftrat. Es kann helfen, von hinten auf die Sim ein bis max. 2 Lagen Tesafilm aufzubringen, damit der Kontakt wiederhergestellt wird. Gut glattstreichen und exakt abschneiden, damit sich der Film nicht beim Einschieben löst.
Edit: Nach dem Zurücksetzen mit Hilfe des Backups solltest du erst einmal auf Version 4.x und HBoot 1.72 updaten. Eine RUU gibts für dein Gerät nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke dir irgendwie läufts jetzt gerade wieder fit. Das ganze Wochenende durch.
Solang liefs jetzt schon lange nichtmehr.
Sollts wieder auftreten werd ich deinen Tipp mal versuchen.
 
Heute gings leider wieder los. Am anfang sim karte wurde vorbereitet wenn handy längere zeit nicht beuntzt wurde ( 1h +) danach geht wieder garnichts mehr...
Werde nun masl deinen Tipp versuchen..
Wobei wieso sollte er jetzt plötzlich wieder die Verbindung verlieren?-
Gibts noch andere Lösungsvorschläge`?

Wo genau sollte ich den Tesafilm auftragen?

Edit: Auf 4x hab ich geupdated.
Hboot hab ich noch nicht geupdated Denke aber nicht dass dies die Probleme auslöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich kann auch deine niedirge HBoot-Version in Kombination mit den aktuellen Roms, die auf 1.72 laufen, verantwortlich für Fehler sein, denn es wurde ja inzwischen einiges erneuert. Ein Update schadet sicher nicht.


Edit: Wenn du meinen vorigen Post nochmals liest, wird dir auch klar sein, wo der Tesafilm aufzubringen ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.857
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.471
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.528
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten