One X schaltet sich ohne meinen Willen EIN

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerGraf1997

DerGraf1997

Dauer-User
518
Hallo Leute,

ich besitze mein HOX jetzt seit einigen Wochen. Gestern Abend ist mir etwas aufgefallen, was so nicht seine Richtigkeit haben kann.

Ich saß bei meinem Theater im Technikraum und habe das One X ausgeschaltet, damit es die Veranstaltung nicht stört. Im ausgeschalteten Zustand habe ich es ans Ladegerät gehängt. Nach ungefähr einer halben Stunde hat es sich einfach eingeschaltet und ist hochgefahren, ohne, dass es jemand dazu aufgefordert hätte. Danach habe ich es wieder ausgeschaltet und nach der Veranstaltung habe ich es dort auch im eingeschalteten Zustand aufgefunden.

Heute Abend werde ich es nicht laden und mal sehen, ob es sich auch einschaltet, wenn das Ladekabel nicht drin ist.

Die Software sieht folgendermaßen aus:
- Stock 4.2.2 mit Vodafone-Branding
- Root, damit sämtliche VF-Apps und anderes Branding entfernt
- Stock Kernel
- Schnellstart ist Deaktiviert

So long, der Graf ;)

Ein ähnliches "Problem" hab ich feststellen können ... allerdings habe ich die CM11-Software installiert. Dies tritt nur bei eingestecktem Lader auf und auch nur wenn das Phone sich von allein ausgestellt hat. PS: Achte mal drauf bei wieviel Akkukapazität es sich wieder von allein einstellt, den bei mir ist das immer bei einer Zahl über 48 % der Fall.

Gestern Abend habe ich es selbst ausgeschaltet, eingeschaltet hat es sich bei 74%. Komisch, vielleicht liegt es an der Recovery. Welche hast du installiert? Ich verwende CWM 6.x (die Genaue Version weiß ich jetzt nicht auswendig)

Ich verwende die Aktuelle für unser HOX, wenn ich mich überwinden kann werde ich mal eine andere Software installieren, um zu testen ob das Verhalten reproduzierbar ist.

Liegt wohl daran, dass du es lädst.
Mein X blieb immer aus (ohne Ladekabel, mit Ladekabel nie getestet).

Dann teste es doch mal ... würde dem TE mehr helfen glaub ich. ;)

Trotzdem sollte sich ein Phone nicht von alleine einschalten, wenn es am Lader ist ... der Sinn dieser "Funktion" würde sich mir nicht erschließen.

@ DerGraf1997

Könnte aber auch am Schnellstart liegen bei der Stock Software, wenn du ihn benutzt.

Das denke ich mir auch, ich meine, aus ist aus. Ein Handy sollte normal auch ausgeschaltet laden können. Ist zwar kein Weltuntergang, aber manchmal schon relativ nervig.

Den Schnellstart habe ich deaktiviert, heute morgen habe ich mir auch mal CM11 geflasht, vorher bin ich nicht dazu gekommen, und mittlerweile sind ja Ferien :) Da ist alles auf Tagesaktuellem Stand, ich werde mal testen, ob es sich damit auch wieder einschaltet.

Ich hab CM11 drauf. Es schält sich beim Laden ein.

ConNerVos schrieb:
Dann teste es doch mal ... würde dem TE mehr helfen glaub ich. ;)

Benutze das X schon ewig nicht mehr, das liegt seit 6 Monaten nur noch in der Schublade...

Zurück
Oben Unten