One x wlan und hotspot gleichzeitig an

T

Tiiim1312

Neues Mitglied
0
Hey

Habe ein one x und wollte meinen Hotspot über WLAN aktivieren aber wenn ich Hotspot aktiviere wird automatisch WLAN deaktiviert kann man das iwie ausschalten oder umgehe. Jetzt schreibt bitte nicht warum ich das machen will wenn ich WLAN habe :)

LG tim
 
Nö kann man nicht. Würde IMHO auch nur klappen wenn zwei physikalische WLAN Adapter im Smartphone hat, welche dann über ne Bridge miteinander kommunizieren.

„Theoretisch“ wäre es möglich über zwei Frequenzen zu kommunizieren. Also über 5GHz den WLAN Client Mode nutzen und über 2,4 GHz den Hotspot zu schalten. Aber um das zu realisieren, würdest du wohl einen verdammt guten Developer benötigen :winki:
 
Warum willst du das machen, wenn du WLAN hast ?
:D:D:D

Gesendet von meinem HTC One X
 
Ich denke mal er hat schlechten Empfang und möchte das Handy als Repeater nutzen. Ich nutze WLAN vom Nachbarn (das weiss er auch) und hatte die selbe Idee, aber im kompletten Inet ist darüber nix zu finden

Gesendet von meinem HTC One X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt schon Gründe, warum das Sinn machen könnte:

Ich hätte z.B. gerne, solange ich im WLAN-Bereich bin, den Hotspot dazugeschalten, so dass sich mein Mediapad, wenn ich auserhalb des WLAN bin, automatisch mit dem Hotspot des Handys verbindet. ( Handy hat Allnet-Flat !!! )
 
Vielleicht funktioniert es nicht um den Akku zu schonen,
WLAN und Hotspot verbrauchen ja jeweils für sich genommen schon sehr viel an Energie.
 
Nein, das ist technisch (fast) unmöglich. Du kannst mit deinem TV auch nicht 2 Sender gleichzeitig empfangen, es sei denn, du hast 2 Tuner. Genau so bräuchte das Handy 2 Wlan Antennen / Module.
Ich hätte es mal in einem Feriendorf gebraucht. Da kostete Wlan eben 10€ und die Idee war, mit dem Handy rein und dann eben vom Handy den Zugang an die anderen verteilen. Geht aber eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
so ist es

Gesendet von meinem HTC One X
 
Nicht ganz richtig. In der Zwischenzeit funktioniert das ganz gut mit dem App
Llama:
Von Zuhause weg: WLAN aus, Hotspot an, Bluetooth an

Wieder Zuhause: WLAN an, Hotspot aus, Bluetooth aus

Wirklich genial ....

Grüsse
Bodo
 
Was ist denn an einem PC anders, dass es dort funktioniert, das Internet zu teilen?

Gesendet von meinem HTC Flyer mit der Android-Hilfe.de App
 
wie gesagt, bei mir funktioniert das Teilen des Inet mit dem Handy und dem Pad ohne Probleme, - und jetzt mit Automatik, siehe #9 !
 
Das hat nichts mit dem hier angesprochenen Thema zu tun. Das ist lediglich eine Profile-Switch-App. Du verwendest die Hotspot Funktion (1x GSM + 1x WLAN), aber nicht 2x den WLAN Adapter…

Speedies schrieb:
Was ist denn an einem PC anders, dass es dort funktioniert, das Internet zu teilen?

Ein Adapter ist zb deine physikalische LAN Buchse, und der andere ist ein separates VLAN zum Handy das über die HTC Software realisiert ist. Aber du kannst deinen LAN Port am PC, auch nicht zeitgleich mit mehreren unabhängigen Netzwerken versorgen. Das klappt nur mit Subnetzen, aber dann ist wieder ein Router im Spiel. Alternativ funktioniert das eben nur mit einer zweiten Netzwerkkarte im PC…
 
Ich weiß gerade nicht, ob du das meinst, aber ich kann ja per WLAN ins inet gehen und das Internet am pc auch dann wieder über den gleichen WLAN Adapter teilen.
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du fängst das WLAN Signal mit dem Handy ab und leitest es dann via USB Kabel an den PC weiter. Meinst du das? Das ist dann wieder USB Tethering, nur verwendest du eben das WLAN statt dem GSM Signal. Das funktioniert natürlich, hat aber auch nichts mit dem Ausgangsposting hier zu tun ;)

Denn der Threadersteller will das WLAN Signal einfangen, und als WLAN Signal wieder ausgeben...
 
Speedies schrieb:
Ich weiß gerade nicht, ob du das meinst, aber ich kann ja per WLAN ins inet gehen und das Internet am pc auch dann wieder über den gleichen WLAN Adapter teilen.
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Sicher?
Ich bin mir eigentlich sicher das das nur geht wenn du Kabel verbunden hast, oder Zwei WLAN Geräte besitzt (eins intern eins extern).
Ein Gerät kann nicht beides gleichzeitig.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Also ich rede hier gerade vom PC. Dieser kann über WLAN ins Internet gehen und diese internetverbindung wiederum über WLAN anderen Geräten zugänglich machen. Ich habe es schon mehrmals gemacht. Was man dazu nur braucht, ist ein Programm. (name fällt mir gerade nicht ein)
Alles verläuft drahtlos ohne einen zweiten wlanstick oder über irgendwelche Kabeln.

Gesendet von meinem HTC Flyer mit der Android-Hilfe.de App
 
conectify me

Gesendet von meinem HTC One X
 
catdog78m schrieb:
conectify me

Gesendet von meinem HTC One X


Jo genau. Wie funktioniert denn so etwas mit nur einem WLAN Modul?
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir gar nicht wenn das Kabel vom Router nicht angeschlossen ist.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Welches OS hast du? Bei mir mit win7 premium klappt es ganz ohne kabel

Gesendet von meinem HTC Flyer mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.849
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.448
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten