One X:Zeigt uns Eure Screenshots/Homescreens - Fragen und Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage an der_Johannes.
Wie hast du das denn mit den Leisten(Minimalistic Text) genau gemacht.
Das gefällt mir sehr gut! Könntest du mir eine kurze Anleitung dazu geben?
Wäre echt nett von dir:D
Gruß
Tom
 
Klar ;) Ich warne aber vor, was das schriftliche Erklären von irgendwelchen Dingen angeht, bin ich nicht so ganz der Held! :D
In eigener Sache: Falls jemand das hier liest und wissen will, worauf es sich bezieht - siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-kommentare.221853-page-5.html#post-3520118
Zunächst einmal müssen Einstellungen in Apex vorgenommen werden. Kleiner Hinweis: So wie ich das ganze mache, funktioniert es nur mit Apex Pro!
Also, Apex 'Einstellungen' -> 'Bildschirmeinstellungen' und dort 'Horizontale' und 'vertikale Begrenzung' auf 'Keine' stellen.


Außerdem in den erweiterten Einstellungen die 'Größenänderung' und 'überlappende Widgets' einschalten.
Zurück zum Homescreen. Der etwas dunklere Hintergrund der Leisten links und rechts, den hab ich extra erstellt. Ich könnte auch die Button direkt mit dem Hintergrund erstellen, allerdings hatte ich immer eine kleine dünne Lücke dazwischen, was entsprechend unschön aussah (siehe Beispiel):


Also: Neues Widget -> Minimalistic Text (Welche Größe ist egal, 1x1 geht auch). So, dort auf 'Vordefiniertes Layout' klicken, 'eigenes Layout' auswählen. Dann auf 'eigenes Layout' klicken, im nächsten Screen siehst du drei Elemente. Je eins durch langes Drücken auswählen und in den Papierkorb unten. Bis alle weg sind.

Dann zurück in die Einstellungen. Weiter runter scrollen zu 'Klickverhalten' und ein Häkchen bei 'keine Aktion beim Klicken' setzen. Dann auf OK.
Du kehrst zurück zum Homescreen und drückst lange auf das neue Widget. Nun wählst du 'Größe ändern' und passt es entsprechend an. Wenn es dir zu breit ist, musst du in den Einstellungen von Apex die Rastergröße ändern.
Das ganze noch mal wiederholen, sodass du dann links und rechts eine Leiste hast.

Jetzt gehts zum Erstellen der Button. Neues Widget, bei Größe wähle ich immer 1x2.
Haken entfernen bei 'Hintergrund anzeigen'. Wenn du einen Button für die rechte Seite erstellst, unter 'Widget Ausrichtung' 'Oben nach Unten' auswählen. Wieder 'eigenes Layout' wählen und alle vorgegebenen Boxen entfernen. Dann aufs grüne Plus und unter 'Verschiedenes' 'statischer Text' wählen. Oben in die Zeile ziehen. Das neue Feld auswählen und den gewünschten Text eintragen. Bei Stil wähle ich immer 'Hervorgehoben' und bei 'Überschreibe die Größe' 17.


Zurück ins Menü und wieder zum 'Klickverhalten'. Diesmal den Haken bei 'Starte eine andere Activity' setzen und darunter die Aktivität auswählen. Ok klicken.
Auf dem Homescreen hast du nun den neuen Button. Dieser müsste ja nun auf die gewünschte Position auf der Leiste. Das ist nicht ganz so einfach, weil du nicht einfach den Button auf die Leiste schieben kannst. Daher den Button auf die gewünschte Höhe neben die Leiste positionieren und lange auf den Button klicken, um 'Größe ändern' auszuwählen. Dort nun den Button um eine Position nach links verbreiten (wenn du den Button auf die linke Leiste haben willst) und dann auf der rechten Seite um einen nach links verkürzen. Nun liegt er auf der Leiste. Das ganze entsprechend für alle Buttons wiederholen. Für die rechte Leiste das ganze Prozedere eben nach rechts.


Hoffe ich konnte helfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gagigu, joshne, Narsil70 und eine weitere Person
Klasse Anleitung :) vielen Dank Johannes

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Habs probiert... klappt einwandfrei :cool:
Jetzt brauch ich nur noch den Folder Organizer.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Das ist doch super - ein Klick auf den Danke-Button und ich bin glücklich! :D
Falls Fragen zu Folder Organizer sind, dann sag bescheid! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Auch mit dem FO hat alles sauber geklappt:thumbup:
 

Anhänge

  • 2012-06-23_09-36-53.png
    2012-06-23_09-36-53.png
    118,8 KB · Aufrufe: 482
Na dann, um so besser! :)
 
Wie kann man die Icons da so nah aneinander plazieren? Ich hab auch den APEX Launcher, brings aber nicht hin ...

Grüße,
Reflux

bLuBboO schrieb:
weils hier so ruhig ist, mal was neues von mir

apex launcher
one more clock
jaku icons

2012-05-21_17-03-26xoywr.png
 
reflux schrieb:
Wie kann man die Icons da so nah aneinander plazieren? Ich hab auch den APEX Launcher, brings aber nicht hin ...

Grüße,
Reflux

Irgendwie ist bei mir die Paketdatei vom apex Launcher ungültig. Sagt mir zumindest der Play Store -.-
 
Mal ne frage...
Man kann sich ja direkt über diese HTC app direkt Hintergrundbilder,Töne usw. herunterladen.
Nur, wo werden diese Bilder gespeichert? In der Gallerie tauchen sie nicht auf..

Auch durch langes suchen durch mit dem root explorer konnte ich nix entdecken...
 
reflux schrieb:
Wie kann man die Icons da so nah aneinander plazieren? Ich hab auch den APEX Launcher, brings aber nicht hin ...

Grüße,
Reflux


Einerseits durch das eingestellte Raster (müsste hier 9x5 oder 10x5 sein), außerdem musst du die horizontale und vertikale Begrenzung ändern (ich würde es mal mit 'Klein' versuchen). Beides findest du in den Apexeinstellungen unter dem Punkt 'Bildschirmeinstellungen', dort gleich ganz oben.
 
  • Danke
Reaktionen: reflux
Sagt mal, kann es sein das die Benachrichtigungsleiste nur transparent ist wenn man Sense am laufen hat? Das sieht recht schick aus, funktioniert aber mit Apex beispielsweise nicht. Gibts da vllt. irgendeine Lösung für oder ist das wirklich nur Sense vorbehalten?

:unsure:
 
gadjettophon schrieb:
Sagt mal, kann es sein das die Benachrichtigungsleiste nur transparent ist wenn man Sense am laufen hat? Das sieht recht schick aus, funktioniert aber mit Apex beispielsweise nicht. Gibts da vllt. irgendeine Lösung für oder ist das wirklich nur Sense vorbehalten?

:unsure:

Ja, der funktioniert leider nur mit dem Sense Launcher, da dass eine Funktion von dort ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: gadjettophon
Readler schrieb:
https://www.android-hilfe.de/attach...reenshots-homescreens-2012-07-13-22.16.30.png
Wie kriege ich diese Toggles von Widgetsoid in die Benachrichtigungsleiste?

Und (keine Frage zu einem gezeigten Homescreen) gibt es eine Möglichkeit die Sense 4 Widgets irgendwie mit dem Apex Launcher zu benutzen?

Du musst lange auf dem Bildschirm klicken auf widget hinzufügen, dann widgetsoid umschalter 4*1 wählen. Alles so einstellen wie du willst und dann auf erweitert, dort Benachrichtigung anklicken, dann wirds in der Leiste angezeigt zusätzlich noch widget unsichtbar wählen, sonst wird's auch als normales widget angezeigt.

Die meisten Sense 4 widgets funzen beim APEX nicht. Welches suchst du denn?

Gesendet von meinem HOX via Android-Hilfe.de App
 
Also meines Wissens funktioniert nicht ein einziges Sense widget mit einem alternativen Launcher. Ich hab mir APW draufgehaun. Das funktioniert schön und lässt auch Themes zu in der Pro Version.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Bellitsch89 schrieb:
Die meisten Sense 4 widgets funzen beim APEX nicht. Welches suchst du denn?

Gesendet von meinem HOX via Android-Hilfe.de App
Eigentlich nur das Musik-Widget. Möchte gerne beim Stock-Player bleiben.
 
Readler schrieb:
Eigentlich nur das Musik-Widget. Möchte gerne beim Stock-Player bleiben.

Dein Vorredner hat recht beim Launcher funzen keine Sense Widgets... Entweder du musst nen anderen Player nehmen oder kein widget...

Gesendet von meinem HOX via Android-Hilfe.de App
 
Moin,

ich hab hier ein Widget gesehen, welches einem den Stromverbauch des Hox anzeigen lies, also wieviel MV/mw?

Weiß irgendwer was ich meine bzw wie das heißt?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.850
adv0815
A
D
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.449
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten