Original Android ICS auf One X ?

PM28

PM28

Dauergast
579
Hallo

Ist es möglich das Original Android auf das One X zu bekommen so wie es beim Galaxy Nexus ist ? Geht das ganze vielleicht über nen Launcher oder muss ich den Weg über ein Rom nehmen ?
 
Naja es ist ja das originale Android installiert - nur eben mit Sense Oberfläche.
Um dem Feeling vom "original Android" näher zu kommen kannst du schon mal einen anderen Launcher testen (z.b. Apex oder Nova Launcher).

Ansonsten wird es in Zukunft bestimmt noch mehr ROMs geben wo dann garkein Sense mehr läuft.
 
Hallo,

sicher kannst du einen anderen Launcher installieren,
aber der verändert nur die Optik der UI.

Wenn du ein richtiges AOSP (Android Open Source Project) möchtest,
musst du ein entsprechendes Rom flashen.

Beispiel: https://www.android-hilfe.de/forum/...m-diskussion-cyanogenmod-9-modaco.235028.html

Da sind da aber die ganzen Sense Apps nicht enthalten, also Kamera, Wetter usw.

Das musst du dann mit Apps aus dem Market kompensieren,
was auch Vorteile hat.

Als Launcher empfehle ich den Go Launcher (Link),
der ist kostenlos und komplett anpassbar.

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke hab ich mir schon fast gedacht das es am besten mit nem Rom funktioniert. Dann werd ich mich mal einlesen :)

Was findet ihr eigentlich besser ? Die Sense Oberfläche oder das Originale Android ?
 
PM28 schrieb:
Hey danke hab ich mir schon fast gedacht das es am besten mit nem Rom funktioniert. Dann werd ich mich mal einlesen :)

Was findet ihr eigentlich besser ? Die Sense Oberfläche oder das Originale Android ?

Hallo,

das ist reine Geschmackssache, alles hat Vor- und Nachteile.

MfG

starbase64
 
PM28 schrieb:
Was findet ihr eigentlich besser ? Die Sense Oberfläche oder das Originale Android ?
Sense bringt halt ziemlich viel geile Features mit sich. Dafür ist das standard Android performancetechnisch viel besser (hast auch viel mehr RAM zur Verfügung)
 
kolibree schrieb:
Sense bringt halt ziemlich viel geile Features mit sich. Dafür ist das standard Android performancetechnisch viel besser (hast auch viel mehr RAM zur Verfügung)

Welche denn?

- das Wetter/Homewidget zeigt bei aktiviertem WLan keinen lokalen Standort an
- von ICS ist optisch im Prinzip nur die Widgetansicht übrig geblieben, der Rest wurde teilweise verschlimmbessert


Wundert mich gar nicht das manche gern ICS ohne Sense hätten ;).
 
Siehste, subjektiv! :D

Allein diese geniale Kamera. Die Sensegallerie ist auch imho die beste. Der Launcher ist genial (bleibt so schön im Speicher) und die Widgets sind auch ohne große Konkurrenz :D
 
Die Wetterwidgets sind ja Super aber zeigen kein lokales Wetter an, nur Deutschland ;). Die Sensegallerie zeigt nicht meine Picasaalben an. Das war für das S1, P990 und SD2 kein Problem...

Der Appex oder Novalauncher laufen besser, leider ohne Zugriff auf die Sense-Widgets. Wem das nicht so wichtig ist, der ist mit originalem ICS gut bedient.
 
Hier der Beweis für's Gegenteil - die Kugel mit den Spitzen vor dem Ort zeigt, das der aktuelle Standort verwendet wird:

unbenannt0hkgt.jpg


https://www.android-hilfe.de/forum/...eutschland-als-aktuellen-standort.176175.html
 
Was für ein Beweis soll das sein? Das ich dummes Zeug schreibe? So ein Screenshot kann ich auch liefern, inkl. "Zackenball" mit der exakten Ortsangabe Deutschland daneben. Und einen von Fancy Widgets, ohne Kugel aber dafür mit dem richtigen Standort.

Und nein, ich habe nichts in den Einstellungen geändert...

Kann es sein das berechtigte Kritik hier nicht gern gesehen ist? Oder ist das nur Pillepalle und ich bin ein Krümelkacker?
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das man mir nicht glaubt und ich meine Aussagen beweisen muss, wenn sie eben kritisch sind...
Ich finde schon das auch so ein Wetterwidget funktionieren sollte wie es soll.
 

Anhänge

  • 2012-05-15_16-29-03.png
    2012-05-15_16-29-03.png
    669,7 KB · Aufrufe: 314
  • 2012-05-15_16-30-20.png
    2012-05-15_16-30-20.png
    51,1 KB · Aufrufe: 281
Krümelkacker finde ich genial :scared:

Was kommt denn wenn der Krümelkacker auf Deutschland klickt?
Dann sollte der Krümelkacker oben Links Deutschland sehen?
Wenn man Aktualiseirt ändert sich was beim Krümelkacker?
 
Da bleibt eben Deutschland stehen, ganz einfach. Egal was ich mache.
Aber ich sehe, auch wenn es offensichtlich ist glaubt man halt was man will.
Das kenne ich woanders her, eigentlich.
 
Schussi schrieb:
Und nein, ich habe nichts in den Einstellungen geändert...

Und das ist eben das Problem!:rolleyes2:
Das der Aktuelle Ort richtig drinne steht muss diese Google Ortung aktiviert sein und im Wideget muss auch noch ne kleine Einstellung gemacht werden.

Habe gerade kein One X da, sonst würde ich dir ne Anleitung schreiben.
Aber es geht Devinitiv!:sleep:
 
Nee, so einfach ist das? Da brauchst Du nicht mit den Augen rollen. Selbstverständlich sind "Standortdienst von Google", "GPS Satelliten" angehakt. Wie sollte Fancy Widget den richtigen Standort finden? Geraten hat es das Widget jedenfalls nicht.

Und wofür ne Anleitung? Wo ich diese Sachen finde? Unter Einstellungen - Standort.
Und im Widget selbst ist "Eigener aktueller Ort" ebenfalls ausgewählt, falls die Frage auch noch kommen sollte...
 
Wie und Wo die Einstellungen genau waren kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, aber Anfangs hat es bei mir auch nicht geklappt, zum Schluss hatte ich aber genau meinen Aktuellen Ort drin und ich hatte keine zusätzliche App/Widget installiert.
 
Einmal ging es bei mir auch nicht, kA warum. Hab das Widget gelöscht und neu angelegt und dann ging es.
 
naja evtl ist es ein ossi hasser widget ;)

nein spass bei Seite.

konntest du es mal in einer andere Region Testen?
 
Schussi schrieb:
Was für ein Beweis soll das sein? Das ich dummes Zeug schreibe? So ein Screenshot kann ich auch liefern, inkl. "Zackenball" mit der exakten Ortsangabe Deutschland daneben. Und einen von Fancy Widgets, ohne Kugel aber dafür mit dem richtigen Standort.

Und nein, ich habe nichts in den Einstellungen geändert...

Kann es sein das berechtigte Kritik hier nicht gern gesehen ist? Oder ist das nur Pillepalle und ich bin ein Krümelkacker?
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das man mir nicht glaubt und ich meine Aussagen beweisen muss, wenn sie eben kritisch sind...
Ich finde schon das auch so ein Wetterwidget funktionieren sollte wie es soll.

Wenn Du meinen Post mal ganz genau anschaust, findest Du unter dem Screenshot einen Link. Damit Du nicht suchen musst, hier nochmal:

https://www.android-hilfe.de/forum/...eutschland-als-aktuellen-standort.176175.html

Deutschland stand bei mir auch zu Anfang drin. Allerdings hat das Widget Probleme mit nicht so bekannten Städten wie Berlin, das ist allerdings bekannt. Ich hab es (das da erst Deutschland stand) dadurch gelöst, in dem ich 1. in den Einstellungen von "Wetter" die Standortfreigabe aktiviert und 2. Berlin zur Liste der Standorte hinzugefügt habe. Hat bei mir zumindest funktioniert.

Das hat aber auch so garnichts damit zu tun, das berechtigte Kritik hier nicht gewünscht sei - es sollte nur andeuten, das es eben nicht immer nur Deutschland ist was da steht wie Du geschrieben hast - nicht mehr und nicht weniger! :glare:

So, nun beruhige Dich mal wieder - wie gesagt war es nicht meine Absicht Dich damit anzugreifen.

An alle anderen: Bitte die Diskussion zum Standort im Widget im genannten Thread fortsetzen falls nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.851
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
733
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.449
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten