Ortsdienst funktioniert nicht mehr (richtig)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LordOfTheSnow

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem: Der Ortsdienst funktioniert teilweise nicht mehr.

Aufgefallen ist es mir in der Wetter-App, die seit Tagen immer nur "Aktueller Standort" angezeigt hat.

Nachdem ich dann das kürzliche HOX-Update aufgespielt habe, wurde wieder mein Wohnort angezeigt, allerdings wird der jetzt immer angezeigt, obwohl ich mich zur Zeit rund 700km von diesem entfernt aufhalte.

Da ich auf ein Problem mit dem Wetter-Widget getippt habe, habe ich mir heute die neue Yahoo!-Wetterapp installiert, die aber ebenfalls meinen Heimatort anzeigt, nicht aber den aktuellen Ort.

Daraufhin habe ich alle Standort-Einstellungen kontrolliert, aber dort sind alle Häkchen gesetzt. Rufe ich Google Maps auf, wird mir auch mein korrekter Standort angezeigt, es ist also nichts "grundsätzlich kaputt", das Sense-Wetter-Widget meldet jedoch manchmal, dass die "Verbindung zum Ortdienst" (oder so) nicht geklappt hat und das Yahoo!-Wetter-Widget schafft es ja auch nicht.

Hat jemand auch dieses Problem und weiß, wie man es löst?

Hab dieses Problem auch seit zwei Tagen aber leider auch noch keine Lösung gefunden

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hallo,

habe seit etwa einer Woche ein ähnliches Problem, allerdings schlimmer, als hier beschrieben: meine Ortungsdienste funktionieren GAR NICHT mehr.

Häkchen sind gesetzt bei "Standortdienst von Google", "Standort & Google-Suche" sowie "Kompasswarnung" - dennoch sagt Google Maps beim orten "Bitten aktivieren Sie die Bestimmung Ihres Standortes in den Systemeinstellungen". Habe zwischen geht und geht nicht keine Einstellungen verändert und auch kein Systemupdate gemacht. Auch andere Programme weigern sich, ohne GPS meine Position anzuzeigen. Mit einer ähnlichen Fehlermeldung.

Mein Wetterwidget zeigt "Aktueller Standort", gefühlsmäßig auch das richtige Wetter - wenn ich in den Einstellungen "Standortdienst von Google" deaktiviere, steht da "Um das lokale Wetter zu sehen, hier tippen, Dienst startet". Dann macht der aber auch nur das Häkchen wieder hin.

Reboots in jeglicher Variation haben nichts geholfen - wäre klasse, wenn jemand ein ähnliches Problem mitsamt Lösung hat... Die letzte Möglichkeit wäre ein Reset - aber das will man sich ja bekannterweise sparen.

Bei mir auch weiterhin keine Besserung, Htc Wetter scheint komischerweise zu funktionieren aber Beautiful Widgets und Maps zeigt keinen aktuellen Standort obwohl alles aktiviert ist

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich hänge mich mal mit hier dran, ich habe das gleiche Problem.

Habe das selbe Problem.

Gruß elektriker

django1174 schrieb:
Hi,

hatte ebenfalls das Problem, das angeblich die Standortdienste nicht aktiviert sind. Nach einem Update der Play-Store App funktioniert wieder alles einwandfrei. Mehr dazu hier:

http://www.androidnext.de/apps/play...1-10-soll-akku-probleme-beheben-apk-download/

Gruß

DANKE DANKE DANKE!!! Hat einwandfrei funktioniert; Ich bekomme nun wieder Wetter aus "Wien" und nicht vom "aktuellen Standort" angezeigt und die Lokalisierung in allen Apps funktioniert nun auch wieder ohne GPS. DANKE!

Gern geschehen. Freut mich, dass es bei euch auch wieder funktioniert.
Das Play-Store Update scheint wohl tatsächlich des Rätsels Lösung zu sein.

Gruß

Mein Hox hat das Update anscheinend selbstständig durchgeführt, bei klappt's wieder seit Mittwoch.

Zurück
Oben Unten