Persönlicher Klingelton

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mesor92

mesor92

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Hilfe Community,

verzeiht wenn ich ein falsches Forum erwischt habe, ich wusste leider nicht wo ich es reinpacken sollte...

Ich habe das Problem dass ich einem Bekannten einen persönlichen Klingelton in den Kontakten zugeordnet habe, ich diesen aber wieder auf den Standard Klingelton ändern will, es aber nicht klappt.

Ich hatte ihm den Klingelton zugeordnet um gleich zu erkennen wenn er mich anruft (ist ja auch Sinn und Zweck der Sache :tongue:) allerdings geht der Klingelton auch dann los wenn ich z.B. eine WhatsApp Nachricht von Ihm bekomme.

Im Interwebz hab ich auch schon gesucht, da wurde den Usern gesagt dasss Sie den Kontakt einfach löschen und neuanlegen sollen, hat aber nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee was ich hier machen kann um den Klingelton wieder aus dem Kontakt zu bekommen ? Leider habe ich nämlich keine Möglichkeit unter den Klingeltönen innerhalb des Kontaktes wieder "Standard" anzuwählen.

Vielen Dank im vorraus und noch eine schöne, hoffentlich sonnige Woche.

Also in Whatsapp gibts eine Option und "Benachrichtigung" in der man aus- oder abwählen kann, dass persönliche Klingeltöne verwendet werden sollen.

Vlt. hilft dir das ja weiter ;)

geh einmal in die Einstellungen > Töne > Benachrichtigungstöne

Dort kannst du die einzelnen Töne schnell und leicht einstellen.
Und dann noch bei whatsapp nachkontrollieren, was dort bei den Benachrichtungen eingetragen ist.
Wenn so was in der Art "StandardBenachrichtigung verwenden" ausgewählt ist, dann sollte es passen.

Danke für die schnellen Antworten!
Wenn ich aus dem Büro raus bin, werde ich es mal testen.

Zurück
Oben Unten