Phantomeingaben auf dem Touchscreen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schmobat

schmobat

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo,

ich habe, besonders wenn das Gerät wärmer wird (es in der Sonne ist, o.ä.), Phantomeingaben auf meinem Display. Soll also bedeuten, es werden Eingaben gemacht und registriert, die nicht von meinem Finger stammen.

Ich nutze das HOX mit einer stock based 4.2.2. ROM (Android Revolution HD).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder einen Lösungsvorschlag?

Grüße

Beim Gerät eines Kumpels geschah das nach Nutzen eines nicht originalen Netzteiles. Das hatte die Anschlussbuchse (und vermutlich noch mehr) durch zuviel Spannung leicht beschädigt und bei diversen Aktionen löste das solche Phantomeingaben aus. Auch nicht kompatible Headsets/ -stecker und Aktivlautsprecher oder verschmutzte Anschlussbuchsen können so etwas verursachen (ich hatte das Problem mit einer Aktivbox von Amazon, die zuviel Strom auf den USB-Anschluss oder den Headsetanschluss fließen ließ), selbstverständlich auch ein defekter/ wackeliger interner Anschluss des Displaytreibers und eine defekte Systemsoftware. Bei dem letzteren gibt es mehrere Möglichkeiten - Hardware Reset oder neu einspielen sind die vielversprechendsten. Da du vom Auftreten der Probleme beim Erwärmen im Betrieb schreibst, ist ein Hardwareproblem aber naheliegend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schmobat
Danke für deine Rückmeldung. Obwohl das was du schreibst sehr plausibel klang, habe ich mal weiter gesucht.

Dabei bin ich auf den Tipp gestoßen, das Handy mal in Reis zu legen, damit man etwaige Feuchtigkeit raus zieht.

Siehe an: es wirkt. Das HOX lag 48 Stunden im Reis und hatte bisher keine Phantomeingaben mehr :)

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Viele Wege führen nach Rom - gut, dass du für dein Problem die richtige Lösung gefunden hast. Man kann ja immer nur tippen.
Gruß.
Reiner

Zurück
Oben Unten