Photo Sphere auf dem One X

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mannes95

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir die Kamera von Android 4.3 auf meinem HTC One X (Android 4.1.1) installiert. Es funktioniert alles Super, auch die Gallery funktioniert gut. Das einzigste Problem, dass ich habe ist, dass das Photo Sphere immer abstürtzt. Wenn ich auf Photo Sphere gehe laden die drei Punkte und dann wird kurz der Bildschirm starr und dann bricht die Kamera ab.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Mannes95

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

mannes95 schrieb:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Du hast die 4.3er Cam-App aufs 4.1.1er gespielt? :biggrin:
Ist doch cool, wenn soviel funktioniert...hätte ich jetzt nicht gedacht.

Hätte ich erst gar nicht gemacht. Das irgendwas nicht funktioniert, wundert mich auch überhaupt nicht... :winki:

Habe aber schon gehört dass es bei manchen One X benutzern alles funktioniert hat.

Hi,

Mit einem AOSP Rom (4.2.2 z.b. Slimbean) funktioniert die 4.3 Kamera. Ich selbst schaffe es nach ein paar Tagen üben richtig gute Sphere`s zu produzieren.
Ich habe nur ein Problem... vieleicht hat ja hier irgendjemand einen guten tip für mich. Unten ist ein screenie nach dem aktivieren der Photosphere Funktion. Horizont linkslastig mit einem klein stück nach hinten geneigt.

GRML!

Slimbean hat keine funktion zum kalibrieren also nutze ich GPS-Status. Allerdings ist es der Kamera völlig egal was ich einstelle. Photosphere ist immer Linkslastig nach hinen geneigt.
Wie gesagt.... Selbst so kann ich die Funktion nutzen. Ich wäre um einiges zufriedener wenn es auch optisch richtig wäre.

Sollte hier jemand das gleiche Problem haben wäre ich sehr dankbar für einen kleinen Tip.

Anhänge

• Screenshot_2013-07-12-23-09-55.png
    Screenshot_2013-07-12-23-09-55.png
    125,8 KB · Aufrufe: 340
Malte41 schrieb:
Hi,

Mit einem AOSP Rom (4.2.2 z.b. Slimbean) funktioniert die 4.3 Kamera.

Hi, dann heißt das, wenn das HTC One X sein neues Update auf Android 4.2.2 bekommt, dann funktioniert die kamera oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

Ich habe auch schon dieses Problem gehabt. Ich habe dann nach diesem Problem gegooglet und dann was gefunden. Du musst im Abgesichertem Modus starten und dann deinen G-Sensor kalibrieren. Dann das Handy normal starten und dann nochmals den Sensor kalibrieren.
Es ist besser geworden aber noch nicht einwandfrei. Einffach mal probieren.

Danke für die info. Allerdings hat slimbean wie alle aosp roms keine funktion zum kalibrieren. Komme in den abgesicherten modus kann aber nicht neu kalibrieren :-/

Zurück
Oben Unten