Photo Widget wurde unerwartet gestoppt

Kevka

Kevka

Neues Mitglied
0
Hallo Leute
Ich habe seit 4 Tagen ein HTC One X und bin damit soweit sehr zufrieden :)
Nur ein Problem hab ich und zwar finde ich die Gallery nicht bzw meine Fotos.
Wenn ich in Kamera Modus bin und auf das letzte Bild klicke was ich gemacht habe tut sich nichts :/ Wenn ich auf Album erstellen klicke steht da "Photo Widgewurde unerwartet gestoppt"
Kann mir bitte einer helfen?

LG,
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Daten der App "Alben" zu löschen, installier ggf. auch mal "SDrescan" aus dem Store, damit er die Datenbank neu aufbaut. Ansonsten wüsste ich nur mal den Speicher zu sichern und dann zu formatieren.
 
Danke erstmal, aber leider hat das alles nichts gebracht :(
Wie sieht's aus mit der Software neu aufspielen, also wie geht das beim Android ? Kenne mich mit Android nicht so aus, war bis vor kurzem noch bei Apple ^^
 
Software neu aufspielen ist nicht nötig normalerweise. Versuch erstmal einen Werksreset. Den findest Du in den Einstellungen unter "Speicher" ganz Unten. Dann ist alles wieder im Auslieferungszustand.
 
Oke alles klar hat sich erledigt die App "Alben" war , warum auch immer, deaktiviert ...aber jetzt geht's wieder :)
 
TimeTurn schrieb:
Versuch mal die Daten der App "Alben" zu löschen...

Ich hab fast dasselbe Problem, bis auf die Meldung mit dem Widget (und Alben erstellen wird mir im Menü auch nicht angeboten).

Unter "Speicherkarte" und "Systemspeicher" finde ich keine Alben, nur unter "Anwendungen". Meinst du dort die Zeile löschen? Ich hab Angst, was irreversibel zu schrotten... :o

Nachtrag: Screenshot funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst Du hier - schrotten kannst Du da nix ohne root. Eventuell musst Du da wieder auf "Aktivieren" (neben "Stoppen erzwingen") tippen.

screenshot_2012-08-044nyth.png
screenshot_2012-08-04vzl40.png
 
  • Danke
Reaktionen: Black Lab
Danke für die tolle Anleitung! :)