Playlist vom Handy Speichern

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Playlist vom Handy Speichern im HTC One X Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M!dN!ght

M!dN!ght

Experte
Weiß einer, wie man die Playlist vom Handy speichert. Keine Lust, bei jedem neuen Flashvorgang, die Lieder danach neu zu suchen.

MfG
 
catdog78m

catdog78m

Erfahrenes Mitglied
Boah ja super Idee. Würde mich auch interessieren. Kotzt mich nämlich auch an.
Wenn man dazu noch Flash süchtig ist, könnte man mehrfach die Woche durchdrehen. :banghead:

Gesendet von meinem HTC One X
 
M!dN!ght

M!dN!ght

Experte
So ergeht es mir mindestens 1 mal die Woche.

HTC One X on TrickDroid v3.0.0
mit nVidia Tegra 3 Power.
 
C

cybergnom

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe das so gelöst, dass ich mir einmalig am PC meine Playlists mit einem Playlist-Editor (z.B. Download Playlist Creator 3.6.2 Rev 497 Free - Creates playlists quickly and easily. Can read tag data. Supports any file type. - Softpedia ) erstellt habe.

Wichtig ist halt, dass man die Pfade auf dem HANDY nimmt. Bei mir sieht es so aus:

1. Meine Musik liegt auf dem Handy unter root/Music
2. Mein Handy ist mit dem PC verbunden
3. Ich erstelle eine Playlist der Musik auf dem HANDY, also HTC-Storage/Music/blablablabla
4. Die Playlist speichere ich IN den Musik-Ordner auf dem Handy

Danach sichere ich meinen Handy-Musikordner (inkl. der erstellten Playlists) EINMALIG auf dem PC. Nach jedem Flash oder Wipe brauche ich den Ordner nur wieder aufs Phone zu kopieren - natürlich wieder unter dem selben Pfad (root/Music). Da ja die Playlists in dem Musikordner sind und sich die Pfade nicht geändert haben, habe ich die automatisch auch wieder auf dem Handy...
 
M!dN!ght

M!dN!ght

Experte
Und die Playlist wird auch automatisch in der MusikApp angezeigt?
 
C

cybergnom

Ambitioniertes Mitglied
jup, in allen die ich so am laufen habe. Schließlich habe ich noch nie eine Playlist über ne App auf dem Handy angelegt ;)