Plötzlich GPS Probleme

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bimchi

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

Habe hier mein One X mit 4.2.2 Stock Rom.

Ich fahre wöchentlich 1200km und hatte seit 1,5 Jahre noch nie GPS Probleme. Doch seit ein paar Tagen kriege ich kein GPS Fix mehr. Habe nichts geupdatet, keine neuen Apps etc. Sowohl Sygic, Maps, GPS Status habe ich kein GPS Empfang:unsure:

habe schon diesen Thread gelesen, aber da gehts eher um GPS Probleme von Anfang an.
Was kann ich tun??

danke!

Ging mir ähnlich. Bei mir war es ein Hardware defekt. GPS total Ausfall.

Ich habe das Problem auch erst seit kurzem. Hinzu kommen bei mir massive WLAN Probleme und noch einige andere Sorgen. Ein Hardwarereset hat keine Lösung gebracht, nun habe ich mein Telefon zur Reparatur eingeschicht. Mal gucken, ob es bei mir ebenfalls ein Hardwareproblem ist. Hast Du schon mal HTC kontaktiert?

Hallo ihr Leidgeplagten,

mein OneX hat auch seit einer Woche ein massives GPS Problem. In Google Maps und Navigon wird sehr schwer ein GPSFix erreicht. In Navigon hatte ich heute bei der Heimfahrt aufeinmal das GPS Signal verloren und stand in der Pampas. Handy ein- und ausschalten bracht für 20 Minuten Abhilfe. Insgesamt 4 mal ausgefallen heute.
Noch nie Probleme mit GPS gehabt. GPSFix ging früher innerhalb ein paar Sekunden.
Die letzten Tage keine Updates etc. durchgeführt.

Kündigt sich da auch ein Total-Ausfall an? Wenn ich mich auf das GPS nicht mehr verlassen kann, kommt das einem Total-Ausfall schon sehr nahe :(

4.2.2
Software-Nummer 4.18.401.2
SH24JW.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten