Powerknopf geht irgendwie nicht?!

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Powerknopf geht irgendwie nicht?! im HTC One X Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
E

Eiseumel

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt: Ich habe ein HTC One X welches ich mit einem Displayschaden günstig bekommen habe.Über Amazon habe ich mir ein Original HTC ONE X Display bestellt und nun auch gewechselt laut einigen Anleitungen die ich mir im Internet angeschaut habe.Hat auch alles geklappt.Display gewechselt und wieder zusammen gebaut.Nun geht der Powerknopf nicht mehr.Handy funktioniert soweit ich getestet habe alles weitere:WLAN,Laut-Leise Knöpfe, Internet,Anrufe,Vibrationsalarm,Apps etc.
Auch mechanisch funktioniert der Powerknopf.Also wenn ich ihn drücke "klickt" es.Aber es passiert nix.Aktuell habe ich es erstmal eingestellt das es nicht in den Standby fährt und immer anbleibt..was aber nicht wirklich die Lösung auf Dauer ist.
Habe es nun nochmal geöffnet und geschaut ob irgendwo ein Kabel defekt ist oder dergleichen, konnte aber nix finden.
Habe das Telefon nun auch schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt was aber auch nix gebracht hat.
Hat von euch einer noch eine Idee was es sein könnte oder was ich noch tun könnte?
Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Eiseumel
 
dispender

dispender

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine Möglichkeit wäre (so das möglich ist) den Schalter mit einem Ohmmeter auf Funktion zu prüfen. Hierbei zu beachten, dass der Schalter NIRGENDS angeschlossen sein darf, soll muss(!).:eek:

Dann weißt zumindest mal, ob der Schalter okay ist.:thumbup:

Gold Luck Dissy;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
E

elSiko

Neues Mitglied
Ich habe auch gerade erst mein Display ersetzt und hatte das gleiche Problem. Ich vermutete auch erst einen defekten Schalter, habe dann aber nochmal vorsichtig nachgeschaut. Tja, ich hatte wohl nicht sorgfältig gearbeitet, denn das Flexkabel war nicht korrekt auf der Rückseite des Mainboards eingesteckt. Kein Wunder, dass dann der Powerknopf nicht ging.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter ...?