Problem Push-Synchronisierung bei Posteingang

M

micheljung

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe einen Interways-Account (Exchange) und habe diesen auf meinem HTC eingerichtet (rufe die Mails mit Push ab).
Nun habe ich das Problem, dass manchmal der Push-Dienst einfach deaktiviert wird bzw. die Option für den Posteingang deaktiviert wird:

Im Menü des Synchronisierungsplans wird der Haken bei Ordnersynchronisation ("inbox") manchmal einfach rausgenommen. Und somit wird der Posteingang nicht mehr gepusht.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Ganz lieben Dank im voraus und frohe Ostern alles Usern.

Michel
 
Hi und Willkommen,

hast du es in den Einstellungen unter Konten&Sync aktiviert?
 
Hi,
ja, das habe ich.
Es funktioniert ja - nur ab und an nimmt er, warum auch immer, den Haken bei den Mailordnern raus. Alle anderen Optionen bleiben aktiv.
Lediglich der Haken, wo ich angebe, welche Mailordner synchronisuert werden sollen, ist auf einmal weg.
 
Ev. hängt es mit Akku und Sparmodus zusammen. Irgendwo kann man ja angeben, dass bei wenig Akku das autom. Synchronisieren deaktiviert werden soll...
 
  • Danke
Reaktionen: micheljung
Erst mal danke für deinen Tip.
Aber ich meine, dass der Akku meistens recht voll war.
Werde mich aber mal durchs Menü schlängeln und es testen.

Gerade geschaut, leider lag es auch nicht daran.
Keine Ahnung, warum, aber ab und an ist der Haken draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Interessant. Ich kann den Haken beim Posteingang nicht einmal händisch entfernen. Der bleibt immer. Bei den anderen Ordner hingegen schon. Kann es ev. auf der Seite des Servers (Interways) liegen, dass das Pushen verloren geht? Bzw. ist das ausgeschlossen?
 
Das ist ja komisch.... bei mir kann ich überall haken rein und raus nehmen.

Ih hatte vorher das iPhone 4, da ging Push problemlos mit Interways. Läuft ja über ganz normalen Exchange-Server.
Werde noch irre.... :sneaky:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.016
skyrider3450
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.046
molojose
M
B
Antworten
4
Aufrufe
2.421
Bingiz
B
Zurück
Oben Unten