Probleme mit der Tastatur

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FireFighter9

Neues Mitglied
0
Seit 1-2 Tagen kann ich beim Facebook Messenger und bei Whats App im hochformat nicht mehr richtig schreiben, das a, o,i,w kann ich nicht mehr drücken, im querformat klappt es allerdings....
Sms kann ich ohne probleme schreiben von daher nehm ich an das es nicht am Display liegen kann...
Ich hoffe es kann wer helfen :)
Hab ein HTX One X von O2
Display wurde letztes Jahr im November getauscht. Und bis vor 2 Tagen lief alles ja ohne probleme...

du könntest mal ne andere Tastatur ausn Play Store, vielleicht behebt das dein Problem..

Einstellungen->Sprache&Tastatur->HTC Sense Input->Erweitert->Kalibrirungswerkzeug

Vlt Hilft ja das...

Auch ein einfacher Kaltstart (10 Sekunden auf ON/OFF drücken bis das Telefon aus geht, Neu starten) sollte bei sowas schon geholfen haben.

Danke für eure Antworten, war vorhin in einem Shop und hab es mal säubern lassen und es ist rausgekommen das es doch am Touch liegt... Naja neues ist bestellt^^
Also problem gelöst xD

Ich habe seit jb ähnliche Probleme . Sowohl mit der ori Tastatur als auch mit swiftkey. Leider tritt das problem nur sehr sporadisch auf,was einen umtausch schwierig macht ... Lebe jetzt schon seit dem Update von jb(also seit vlt 2 Monaten) mit dem Problem ...leider etwas nervig. Gibt's noch mehr mit dem Problem oder vielleicht irgendwelche Tipps ?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Jo hab auch das Prob. aber es ist verdammt selten. Vllt 1x von 10000 Buchstaben. Da mach ich einfach Display aus und wieder an, und alles geht wieder.

hallo mjoe87,

ersteinmal vorneweg ... hatte wirklich keinen lockscreen aktiv und dass genau seitdem update von jb. würde also genau passen. habs jetzt mal getestet so wie es in dem anderen thread steht und es scheint wirklich daran zu liegen ... werde es die nächsten tage / wochen mal weiter testen.

hoffentlich behebt htc diesen bug bald ... find den lockscreen nämlich mittlerweile ziemlich unnütz ...

vielen dank auf jeden für diesen tipp :thumbup:

Hallo,

da ich neu hier bin und noch nichts zu meinem Problem gefunden habe frage ich einfach mal hier.

Ich habe ein One X. Seit dem letzten Update habe ich ein Problem beim SMS schreiben.

Wenn ich ein Wort schreibe, dann wird mir dieses automatisch mit einem Großbuchstaben am Anfang vorgeschlagen und ich muss jedes mal ein anderes auswählen. Das war vor dem Update nicht so. Kann man das irgendwie ändern? Das nervt extrem. Vorher konnte ich einfach drauf los schreiben.

Danke

Die Antwort findest du hier im Thread.

Gesendet von meinem HTC One X

Zurück
Oben Unten