Probleme nach neustem Update [3.14.111.27]

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

david64-bit

Erfahrenes Mitglied
44
Hi,

mein Bruder hat ein HTC One X, das nach dem letzten offiziellen Update (allerdings wohl schon 1,5-2 Monate her) etwas herumspinnt. Er kann sich nicht mehr in W-Lan's einloggen, es wird schneller warm als sonst und ab 30% Akku geht es oft einfach aus, sprich die Akkuanzeige stimmt nicht mehr, trotz 3rd party App (GSam Battery Manager, benutze ich auch, aber der ließt ja einfach nur die Daten die der Akku bzw. die Ladeelektronik liefert aus...zumindest soweit ich weiß).

Ein Freund von ihm mit einem HTC One S hat das gleiche Problem.

Ist das nun eher ein Softwarefehler und liesse sich mit Root und CustomRom "beheben", oder isst's ein Hardwarefehler? Ist sowas überhaupt schon bekannt? Ich hab jetzt nur nach der Softwarenummer gesucht im Forum, aber nichts gefunden (Seltsamerweise aber was von höheren Nummern, also z.B. 3.14.401.XX)

Ist natürlich immer schwierig das als mittelman wiederzugeben... ;)

Gruß,
David
 
Die 111 in der Mitte der Softwarenummer bezeichnet nur den Provider, in diesem Falle t-mobile. 401 steht für ein freies und ungebrandetes HTC-Gerät, ist keine höhere Softwarevariante. Wenn noch kein Root durchgeführt wurde, würde ich dies eher lassen. Man kann einen Factory Reset über Einstellungen/ Sichern und Zurücksetzen/ Telefon auf Werkszustand zurücksetzen durchführen (vorher wichtige Daten auf dem PC sichern), wenn das nicht hilft, empfehle ich, das Gerät zur Reparatur einzusenden. Nach dem Unlocken und Root ist die Gewährleistung eingeschränkt, deshalb ist der Originalzustand von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: david64-bit
Zurück
Oben Unten