1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. joshne, 23.03.2013 #1
    joshne

    joshne Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo ihr lieben,
    jetzt habe ich gerade mein erstes Problem seit heute morgen.
    Habe gerade gemerkt, dass mein Akku in mordstempo leer wird.
    Habe dann unter Apps/nur ausgeführte Apps gesehen, dass quasi alle Apps nacheinander irgendwelche Prozesse durchlaufen. Normalerweise sind dort ja wirklich nur die gerade ausgeführten zu sehen und solange man nicht andere Apps öffnet ändert sich dort ja nicht viel.
    Aber der oberste Eintrag spring im Sekundentakt quasi und es werden abwechselnd alle möglichen Apps angezeigt. Handy wird heiß und der Akku ist leer. Habe es jetzt ausgemacht.
    Hatte heute morgen nur in meinem Google-Kalender neue Einträge gemacht und vier App-Aktualiesierungen gemacht, ich glaube es war WhatsApp, Musicmatch und zwei andere.
    Was macht Android da gerade mit meinem OneX? Hilfe! :)
     
  2. Flo95, 23.03.2013 #2
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Lass es mal laufen, falls es dann nicht besser wird, musst die Apps löschen, die immer laufen.
     
  3. joshne, 23.03.2013 #3
    joshne

    joshne Threadstarter Junior Mitglied

    Das ist nicht das Problem..ALLE Apps werden in der obersten Zeile unter 'Nur ausgeführte Apps' nacheinander angezeigt, obwohl ich sie nicht nutze, das hatte ich noch nie. Darunter sind die tatsächlichen von mir genutzten Apps angezeigt und verändern sich auch nicht, so wie es circa sein sollte. Wenn mal was Aktualisiert, dann ist ja für einen kurzen Moment mal was zu sehne, wegen Synchro oder so, aber das hier habe ich noch nie gesehen.
    Sch..will eigentlich kein Werkreset machen.
     
  4. Flo95, 23.03.2013 #4
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Was du vorm Reset machen kannst, wäre noch der "Hat's Reset".
    Also 10sek den Powerbutton halten, dann startet es richtig neu und dabei werden keine Apps etc gelöscht

    Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
     
  5. joshne, 23.03.2013 #5
    joshne

    joshne Threadstarter Junior Mitglied

    Neustart, Runterfahren, Wieder Starten, 10 sec. Button halten...alles schon gemacht. Mache ich aber sowieso regelmäßig.
     
  6. joshne, 24.03.2013 #6
    joshne

    joshne Threadstarter Junior Mitglied

    Habe jetzt ein Werkreset gemacht und alles ist wie neu, alles wieder gut.
    Mich würde trotzdem interessieren, was da passiert war, keiner eine Ahnung?
     
  7. Flo95, 24.03.2013 #7
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Das kann mal eine App verursachen oder irgendetwas "crasht" im System und sowas kommt dabei raus.

    Aber es geht zum Glück ja wieder
     
    joshne bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Ram/Akku/Nur genutzte Apps/Problem" im Forum "HTC One X Forum",