Rooten?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SemtoxC

Erfahrenes Mitglied
15
Soll ich mein One X rooten?
Ich habe keine Garantie auf dem Gerät sowieso.
Ich hab allerdings Angst das der Akku nachlässt oder wisst ihr da vielleicht weiter ob es sich lohnt?
Ich habe gehört somit könne man die Akkuleistung sogar noch mehr verbessern.
..
Hat jemand kurz lust mir das näher zu erklären weil auf dem iPhone wurde der Akku nach JB schlechter..

SemtoxC schrieb:
Soll ich mein One X rooten?
Ich habe keine Garantie auf dem Gerät sowieso.
Ich hab allerdings Angst das der Akku nachlässt oder wisst ihr da vielleicht weiter ob es sich lohnt?
Ich habe gehört somit könne man die Akkuleistung sogar noch mehr verbessern.
..
Hat jemand kurz lust mir das näher zu erklären weil auf dem iPhone wurde der Akku nach JB schlechter..

Mit Root hast Du lediglich Zugang zu Bereichen, die Du sonst nicht überschreiben oder sonst wie bearbeiten kannst. Alleine damit wird das Fon nicht schneller, leichter oder >> verbraucht mehr Strom !

Mit Rootrechten kannst Du entweder Apps benutzen die sehr Systemnah auf Dein Tel zugreifen und manipulieren, oder eben Custom-Roms installieren, die das originale Android OS überschreiben/ersetzen.

Du willst Dein Auto tunen, aber ohne die Motorhaube zu öffnen, wird Dir das nicht so richtig gelingen. Root ist dann Dein Motorhauben Entriegler... ;-)

• Danke
Reaktionen: SemtoxC
Keno schrieb:
Mit Root hast Du lediglich Zugang zu Bereichen, die Du sonst nicht überschreiben oder sonst wie bearbeiten kannst. Alleine damit wird das Fon nicht schneller, leichter oder >> verbraucht mehr Strom !

Mit Rootrechten kannst Du entweder Apps benutzen die sehr Systemnah auf Dein Tel zugreifen und manipulieren, oder eben Custom-Roms installieren, die das originale Android OS überschreiben/ersetzen.

Du willst Dein Auto tunen, aber ohne die Motorhaube zu öffnen, wird Dir das nicht so richtig gelingen. Root ist dann Dein Motorhauben Entriegler... ;-)

Und wie kann ich den Akku erhöhen das er noch länger hält habe da mal was mit dem AnTuTu gelesen da soll das iwie gehen

SemtoxC schrieb:
Und wie kann ich den Akku erhöhen das er noch länger hält habe da mal was mit dem AnTuTu gelesen da soll das iwie gehen

AnTuTu ist ein Benchmark-Test-Programm. Ich wüsste nicht dass man damit Leistung einspart...

Prinzipiell bist Du wohl auf der Suche nach einem Tool dass Dir den Prozessor runtertaktet, mehr noch als das dies das Hox eh schon macht.
Dafür gibt es viele verschiedene Kernel (quasi das Bios eines PC's) mit dem direkt der Prozessor angesteuert wird.
Diese Custom-Kernel gibt es mit verschiedenen Schwerpunkten, einer will mehr Leistung, der Andere längere Laufzeiten. Wobei diese Kernel von privaten Entwicklern(Teams) geschrieben werden und durchaus noch Fehler beinhalten können, heisst Dein System kann etwas an Stabilität verlieren.
Ich persönlich mache dies nicht, da bei mir gerade die Stabilität ein sehr hoher Stellenwert in meinen Anforderungen an mein Fon besitzt.

Aber im Rootbereich gibt es unzählige Themen dazu und für Dich noch sehr sehr viel mehr zu lesen.... ;-)

Gruss aus Zürich
Keno
(Der morgen sein Fon unbedingt benutzen will und daher extrem zurückhaltend damit umgeht)

von den Machern von AnTuTu gibt es auch eine App um Akku zu sparen.

• Danke
Reaktionen: SemtoxC
Zurück
Oben Unten