rSAP mit dem One X möglich?

Hallo,

das Gerät ist ja im Standby, weil man ja nicht die ganze Zeit telefoniert.

Und selbst wenn, wäre das Display aus und telefonieren allein erhitzt das Gerät nicht nennenswert.

Ich bin schon mit meinem HD2 1000Km quer durch die Republik gefahren,
wobei ich nur via Bluetooth telefoniert habe.

Das hat "damals" schon ohne weiteres funktioniert, warum sollte das mit dem One X anders sein.

Aber selbst heute sind Dinge wie Bluetooth oder MP3 noch Extras in den Autos.

Alles Dinge die mein 130€ Radio von Kenwood schon seit Jahren kann.

MfG

starbase64
 
Es sagt ja auch niemand das es nicht funktioniert. Aber die Autohersteller werden ihre gründe haben noch auf das Profil zu setzen bzw. Dedizierte Autotelefone...offenbar gibt es einen Markt für die genannten Alleinstellungsmerkmale.
 
Hi an alle.

Hab das gleiche Problem. Hatte erst das HD2 und rsap funktionierte ohne Probleme.
Doch beim ONE X Fehlanzeige. Funktioniert nicht. Habe gerade mit dem Entwickler geschrieben. Er meinte HTC habe Änderungen an der RADIO Software vorgenommen und damit funktioniert rsap nicht mehr.
Muss dazu sagen besitze einen Skoda Superb mit FSE Premium.

Gruß Robert
 
Also S2 hatte ich vorher ging von Haus aus :D
bei Custom Roms musste ich immer mit der APP Arbeiten... lief immer
Also ich beim Sensation gelandet bin hiess es vom Entwickler es gehen nur ein Kern HTC weil dort ein anderes Bluetooth verbaut ist bla bla...
Beim one X das selbe. läuft nicht.
bt verbindet ich werde nach dem Code gefragt aber die vwbt zeigt immer an wird verbunde... und es passiert nix...
 
Genau den selben Effekt hab ich auch.
Mal schauen ob noch was vom Entwickler kommt.
Hoffe schon die app war teuer und ich will Sie auch gerne weiter nutzen können.
Bis dahin abwarten und Tee trinken ;-)
 
naja beim Sensation hab ich schon ewig drauf gewartet...
Da kommt nichts mehr hehe
 
Ich hatte als Firmenwagen nen Golf 6 mit "großem Radio" + Freisprecheirichtung. Mit meinem Galaxy S 1 hat alles Funtkioniert. Einziges Problem war, dass nur Kontakte von der SIM Karte gelade wurden. Aber alles andere hat perfekt funktioniert.
Ich weiß nicht ob man die Sache auf das 1X übertragen kann.
 
Nein kann man nicht ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier wurde öfters geschrieben, dass die VW Systeme nur mit Nokia funktionieren sollen - das kann ich jedenfalls ausschließen weshalb die Möglichkeit für eine Kompatibilität mit dem 1X doch steigen, oder?
 
naja samsung s2 hat es von haus aus gehabt.
bei den anderen konnte man es nachrüsten. bei htc mehrkern geräten wartet man seit über einem Jahr aber es gibt kein update...
 
Wie ich sehe hat sich in dem leidigen rSAP Thema wohl immer noch nichts getan...

Wahrscheinlich wird da ja auch nichts mehr kommen oder?

Da ich wirklich meine UHV Premium wieder nutzen will bin ich am überlegen wie man das ganze jetzt am besten macht.

Vll mit Multisim, mein Desire wieder reaktivieren und an den USB in die Mittelkonsole verfrachten?
Nur der Akku müsste dann ja von Fahrt zu Fahrt immer halten

Ist doch alles irgendwie Mist, bin echt am überlegen ob ich nicht versuchen soll gegen ein SIII zu tauschen...
 
Was ist so besonders an rSAP?
In meinem KIA cee'd 2012 mit der LG Multimedia-Anlage kann ich per BT Telefonieren, Kontaktdaten übertragen, Anruflisten übertragen und über BT4.0 Musik (Spotify z.B.) streamen.
Ist das nicht sowas? Raff das Thema noch nicht so ganz.
Weiß nur, das rSAP ein spezielles Protokoll ist...
 
Das Problem des Threaderstellers war, dass sein VW kein Bluetooth unterstützt, bzw heutzutage ja für alles ein Aufpreis verlangt wird. rSAP scheint da wohl verbreiteter zu sein.
 
Nein so ganz stimmt das nicht.

Die heutigen Freisprecheinrichtungen bei VW unterstützen 2 Bluetoothprotokolle, rSAP und HFP.

Bei rSAP dient das Handy sozusagen nur als Simkartenserver, d.h. sobald sich das Handy koppelt greift die Freisprecheinrichtung auf die Simkarte zu und die verbaute Antenne im Auto wird benutzt. Die Handyantenne wird nicht mehr benutzt. Vorteil bei der Geschichte ist ein besserer Empfang und der Akku des Handys wird geschont.

Bei HFP läuft der Empfang ganz normal übers Handy.


Leider ist rSAP von Nokia lizensiert, deswegen unterstützen die meisten Android Handys ausser Samsung es von Werk aus nicht.

Bei VW wurden erst 2010 FSE's verbaut die beide Protokolle unterstüzen.

Aus diesem Grund gibt es ja die rSAP App, nur leider funktioniert diese bei HTC nur mit Single-Core Modellen. Der Entwickler meinte HTC hätte was an der Radio Software geändert und er bräuchte Informationen über diese, welche er wohl leider nicht bekommt...
 
Riggs schrieb:
Nein so ganz stimmt das nicht.

Die heutigen Freisprecheinrichtungen bei VW unterstützen 2 Bluetoothprotokolle, rSAP und HFP.

Bei rSAP dient das Handy sozusagen nur als Simkartenserver, d.h. sobald sich das Handy koppelt greift die Freisprecheinrichtung auf die Simkarte zu und die verbaute Antenne im Auto wird benutzt. Die Handyantenne wird nicht mehr benutzt. Vorteil bei der Geschichte ist ein besserer Empfang und der Akku des Handys wird geschont.

Bei HFP läuft der Empfang ganz normal übers Handy.


Leider ist rSAP von Nokia lizensiert, deswegen unterstützen die meisten Android Handys ausser Samsung es von Werk aus nicht.

Bei VW wurden erst 2010 FSE's verbaut die beide Protokolle unterstüzen.

Aus diesem Grund gibt es ja die rSAP App, nur leider funktioniert diese bei HTC nur mit Single-Core Modellen. Der Entwickler meinte HTC hätte was an der Radio Software geändert und er bräuchte Informationen über diese, welche er wohl leider nicht bekommt...

Aaaah, okay, verstehe. rSAP klingt ja schon ganz cool.
Dann schein ich ja HFP zu haben ^^
 
So, gerade mal HTC Support-Chat kontaktiert.
Er wusste sogar das es die App für rSAP gibt und diese nur mit root-Rechten funktioniert. Das hat mich doch sehr erstaunt :tongue:

Naja, nur leider funktioniert diese beim HoX ja nicht.
Er hat das mal weitergeleitet und mal gucken was sich machen lässt, wobei ich nicht mit einer positiven Antwort rechne.
 
Ich habe eine neue Möglichkeit gefunden rSAP auf den neueren HTCs zum Laufen zu bringen, weiß aber noch nicht wie gut das bei anderen funktioniert. Ich bräuchte also noch ein paar Tester... Näheres auf android-rsap com.

Der HTC Support kennt meine App? Na sowas...
 
  • Danke
Reaktionen: LUPFI

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
S
Antworten
0
Aufrufe
2.827
seldo
S
Zurück
Oben Unten