Screenshots Hardwareübersicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mia0

Neues Mitglied
0
Hallo, wäre jemand vielleicht so freundlich und würde hier 1-2 Screenshots von der Hardwareübersicht anhängen...also Prozessorüberblick, Speicher etc.?
Da ich ein gebrauchtes HTC kaufen möchte, möchte ich einmal gucken, wie das alles gelistet sein soll. Es soll ja einige Fälschungen auf dem Markt geben...

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Was denn für Fälschungen bitte? oO

Hier so ist es bei mir.

Mia0 schrieb:
Ähmm z.B. das
HTC one x fake/original Check!! - xda-developers

oder dieses Video
Guter HTC One X-Fake zeigt sich im Video

Gibt ein paar Beispiele im Internet.

P.S.: Könntest mir ja vielleicht behilflich sein ;)

Um es mal so zu sagen:

Kaufst du dein Gerät bei einem Provider ist ein Fake ausgeschlossen.
Und solltest du den dann doch bekommen hast du ein Anrecht (Gesetz) auf Tausch und der Verkäufer bekommt ein Problem.

Auf eBay oder Amazon gibt es in .de bisher auch so gut wie keine Fakes, zu groß die Gefahr der staatlichen Ahndung in diesem Segment zur Zeit.

Nur wenn du online beim Chinesen oder sonst einem Asiat kaufst, hast du tatsächlich das Glück so einen Fake zu erwirtschaften.
Wo du dann selbst schuld bist, weil du inklusive Mehrwertsteuer (du wirst das Gerät ja hoffentlich Anmelden) kein One X für 150USD kaufen kannst.

Super! Vielen vielen Dank! In dem Video aus meinem Link von dem gefälschten Teil wird der Prozessor näher bezeichnet und beim Original steht dann einfach nur Quadcore. Gut zu wissen. Und die Android-Version 4.1. ... gibt es nicht bei dem Modell, sondern sie sollte mit 4.0. ... beginnen, ja?

Also ich möchte das Handy wie gesagt gebraucht kaufen, es selbst abholen und dann natürlich bar bezahlen. Vor Ort würde ich schon mal ganz gerne so viel wie möglich ausschließen wollen, deshalb auch die Übersicht.
Man weiß ja letztendlich nicht, ob derjenige es nicht vielleicht "online beim Chinesen" gekauft hat...

aktuell gibt es beim one x nur die 4.0.x zu kaufen.

"online beim chinesen" ist halt leider aktuell kein schlechtmachen...
die guten verkaeufer wissen oftmals selbst nicht einmal was sie da verkaufen...
die bekommen das selbst oft als originalware verhoeckert.

ausserdem hat ein one X keine klappe auf der rueckseite, es ist ein monocase, das display inklusive technik ist in das gehaeuse komplett eingeclipt. kein akkufach und kein sd-slot etcpp.
soweit ich das aus deinem link erlese haben diese fakes sd-slots gehabt...

Ich würde aber an deiner Stelle eher auf etwas Anderes achten:

Wenn du das Smartphone einmal komplett herunterfährt, und beim erneuten Einschalten vorher die Lautstärke-Runter Taste drückst, dann kommst du in den Boot-Bildschirm (sieht z.B. so aus: Link

Wichtig ist, das dort in der ersten Zeile Locked steht, und nicht unlocked oder relocked.
Ansonsten hat der Vorbesitzer schon einmal an dem Gerät herumgefuscht, und HTC wird keinen Support mehr für das Gerät übernehmen...

Gruß,
_X_

bei deinem video ist es das lustige, noch zu erwaehnen, dass es das identische video 2x in folge ist. warum auch immer...^^

@Scanna: ja, hatte gestern noch ein Video vom Fake-Handy gesehen, wo der Akku hinten ganz einfach auswechselbar war. Erst dadurch bin ich drauf gekommen, daß das so nicht sein "darf"...

@XploD: danke dir auch für den Tipp! Das wußte ich so noch nicht...

Ich glaube, nun bin ich relativ gut gewappnet :thumbup:

Zurück
Oben Unten