"sd-karte herausgenommen" - ich bitte um hilfe

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

patos

Neues Mitglied
0
hallo,

bin neu hier im forum und habe direkt ein problem mit meinem htc one x.

ich wollte mir vorhin ein paar fotos angucken und habe "alben" angewählt und ich bekam die meldung "sd-karte herausgenommen".
die gleiche meldung bekomme ich auch, wenn ich meine musik öffnen möchte.
ich kann nicht mehr auf die sd karte zugreifen. ich kann auch nicht nachdem ich das handy mit meinem laptop verbunden hab, die festplatten-funktion anwählen. neustart hat auch nichts bewirkt.

habe selbstverständlich schon nach lösungen (im internet) gesucht aber keine gefunden. auf einer anderen seite wurde ein user mit einem ähnlichen problem auf eine bestimmte app verwiesen:

[HTC One X] Problem mit der SD-Karte - Android Forum - AndroidPIT

habe mich bisher noch nicht "getraut" diese app auszuprobieren...bin absoluter leihe was smartphones angeht.

nun zu meiner frage:

gibt es eine lösung/möglichkeit dass ich meine fotos und meine musik "wiederbekomme" bzw. dass ich wieder auf meine festplatte zugreifen kann?

die musik ist mir egal, mir geht es um die vielen fotos, welche plötzlich alle verschwunden sind.

hier noch ein paar daten:'

-htc one x
-in meinem besitz seit juli 2012
-ice-scream-sandwich 4.0.3
ich benutze weder dropbox noch sonst irgendwelche "medienserver"

vielen dank schonmal im voraus für eure hilfe.

gruß
patos

Probiere mal die Apps oder ein Update, 4.0.3 ist mehr als veraltet

Update schadet auf jeden Fall nicht und die Apps würde ich als allererstes mal ausprobieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:36 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

Die Apps löschen ja nichts, sondern scannen nur den Speicher neu. Absolut unschädlich.

danke für die schnellen antworten.
leider hat nichts geholfen, bei der einen app "wackelt" mal kurz der bildschirm und bei der anderen passiert außer der anzeige von "preparing" nichts, auch nach fast einstündigen warten...

um ein software-update durchführen zu können, muss das system(?) auf den internen speicher zugreifen und dieser wird nicht erkannt.
erschienende meldung:
"der telefonspeicher kann nicht zur speicherung des systemsoftware-updates genutzt werden, da er vom pc als usb-speicher benutzt wird. trennen sie die usb-verbindung und drücken sie auf ok...oder abbrechen bla"

allerdings ist mein handy nicht mit dem pc/laptop verbunden, sprich der speicher wird von nix und niemandem benutzt.

meldung welche ich bekomme, wenn ich meine musik-ordner öffnen möchte:
"die inhalte stehen nicht zur verfügung, da das telefon als usb speicher verwendet wird. trennen sie die usb-verbindung, um auf die inhalte zugreifen zu können."

auch hier ist das telefon nicht mit einem pc/laptop verbunden.

das handy glaubt anscheinend, es würde als usb-speicher benutzt, obwohl dies überhaupt nicht der fall ist.

solangsam fange ich an zu verzweifeln...

hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

gruß
patos

Schon einen Neustart gemacht?

One (X), to rule them all!
Sent from the One.

nicht nur einen...ich habe es auch schon komplett ausgeschaltet, paar miunten gewartet und wieder angemacht.

Auch einen "richtigen" Neustart versucht? Power solange (ca. 10 sek.) gedrückt halten, bis es neu startet.

Meist ist Schnellstart aktiviert und verhindert eine Bereinigung des Systems.

Wie schon geschrieben wurde, ein Update Deines veralteten Systems ist auch fällig.

Mutmaßung :
Am Ende haben sich bei Dir so lange Bad Sektors angesammelt, bis kein Platz mehr war.

Gesendet von meinem Nexus 7

Zuletzt bearbeitet:
vielen, vielen dank für eure hilfe.

es hat geklappt! fotos können aufgerufen und musik gehört werden.
systemupdate wird gerade gemacht.

habt nochmals vielen dank!

gruß patos

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

wie kann man denn hier "danke" abgeben?

Also eigentlich ist links neben "Zitieren" der "Danke"-Buttom

hab nur (von links) "zitieren", "beitrag zum zitieren auswählen" und "direkt antworten"...

ja ok, dann geht das noch nicht :D

Zurück
Oben Unten