SIM meldet sich allein ab

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dosser

Neues Mitglied
1
Ich hab beim HOX seit einigen Tagen das Problem , dass sich die SIM abmeldet und ich wieder den SIM-PIN eingeben muss.

Android 4.1.1
Software: 3.18.401.1

Ist das bekannt ?
Oder bin ich mit dem Problem alleine :scared:

Root oder Custom Rom Drauf?

Sent from my One™X

Schon nen Factory Reset gemacht?

Sent from my One™X

Was heißt "abmeldet"? Passiert das, wenn Du mit dem Handy was machst oder wenn Du das Handy (z.B. nach Tragen in der Hosentasche) wieder entsperrst?

Bei mir war es eine zeitlang so, dass sich das Handy in der Hosentasche neu gestartet hat, da der Power-Knopf irgendwie runtergedrückt wurde. Dann musste ich logischerweise immer wieder den PIN neu eingeben...

cybergnom schrieb:
Was heißt "abmeldet"? Passiert das, wenn Du mit dem Handy was machst oder wenn Du das Handy (z.B. nach Tragen in der Hosentasche) wieder entsperrst?

Bei mir war es eine zeitlang so, dass sich das Handy in der Hosentasche neu gestartet hat, da der Power-Knopf irgendwie runtergedrückt wurde. Dann musste ich logischerweise immer wieder den PIN neu eingeben...

Passiert ohne dass ich was mach. Vor dem entsperren des Display seh ich ein Status-Symbol Dreieck mit dem Rufzeichen . Und die Meldung "SIM-Karte wird vorbereitet". Das passiert, egal welchen Ladestand der Akku hat.

Und ein versehentliches Drücken der Powertaste ist nicht möglich ( Ich hab ein Cover wo der Powerknopf auspespart und dadurch "versenkt" ist.

Factory reset bringt keine Änderung.

Gestern hat sich das Teil dreimal abgemeldet. Heute noch kein einziges mal ?? !!

Very strange.

Geh mal her und mach folgendes:

Hol die Microsim raus.
Puste mal in den Schacht.
Wische mit einem weichen, fett- und fusselfreien und auch trockenem, reinigerfreiem Tuch die Sim ab.
Bau es ein.

Bei mir war es mal beim Desire, da war entweder Dreck im Schacht oder bissi Fett auf der Karte (von den Fingern). Nach der Miniaktion hatte alles wieder wie gewohnt reagiert.

Hast du dir die Simkarte selbst zugeschnitten?
Das führt manchmal auch zu Problemen.

the_original schrieb:
Hast du dir die Simkarte selbst zugeschnitten?
Das führt manchmal auch zu Problemen.

Die ist original und ging ja bis jetzt 3 Monate.

Kann es sein das mein Provider Bröseln hat/macht ?

Seit gestern gehts wieder ohne das ich irgendwas geputz /gemacht /geändert hab :huh:

bei mir gehts immer noch nicht, total lästig

Hast Du schon einmal versucht eine oder zwei Lagen Tesafilm hinten auf die SIM draufzukleben, damit der Anpressdruck etwas größer wird? Bei einigen HOX+-Nutzern hat das geholfen.

Zurück
Oben Unten