SMS Empfang

S

Spacefire

Neues Mitglied
0
Guten Abend.

Ich habe ein Problem mit meinem HTC One X und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

Wenn mir eine SMS gesendet wird, vibriert das HTC One X nicht, es erscheint kein Benachrichtigungston, die Benachrichtigungs-LED blinkt nicht.
Aber wenn ich dann den Power-Knopf drücke, sprich das Handy aus dem StandBy hole um es zu benutzen, dann zeigt das One X erst, dass eine SMS empfangen wurde.

Habe das neuste Update installiert und habe in den Einstellungen diesbezüglich nichts gefunden..

Nun meine Frage: Ist das normal und bei euch werden die SMS auch erst nach dem aktiveren des Handys angezeigt?
Oder ist das ein Fehler des Handys?

Wenn das ein Fehler sein sollte, bitte ich um Hilfe.

Vielen Dank :)
 
Kennt keiner eine Lösung?
 
Eventuell zurückschicken??? (zur Reparatur)
 
Ich kann mir keinen Hardware Fehler vorstellen, da du ja beim drücken des Power B. die SMS hast.

Liegt wohl ein Software technisches Problem vor.

Geh mal in dein SMS app, rechts oben unter Einstellung und dann Benachrichtigung.
 
Moin :)

Ich geh davon aus, dass Du die Stock SMS App benutzt..

- Öffne die App
- Rechts oben auf MENU tippen
- Einstellungen
- Benachrichtigungen > Haken setzen, wo nötig

Schau auch mal hier nach:

- Einstellungen
- Personalisieren
- RECHTS unten auf TÖNE tippen
- Benachrichtigungstöne
- Nachricht

Vergewissere Dich auch, dass Du die Lautstärke nicht versehentlich "runtergeschraubt" hast, ist mir auch schon passiert..:D

Hoffe, ich konnte Dir helfen...


EDIT:

Moin haxorr :)
 
Sensor99 hat vollkommen Recht, einfach nur mal in die Einstellungen der jeweiligen App schauen.

Der Fehler sitzt mitunter vor dem Gerät. Ist nicht immer alles gleich kaputt oder ein Bug ;).
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Hey ihr Pfeifen *nettgemeint*, ich war schneller und habe auch recht :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Mag schon sein, dass der Fehler in den häufigsten Fällen der Benutzer selbst ist.

Aber die von euch erwähnten Einstellungsmöglichkeiten habe ich bereits schon gefunden und getestet. Leider ohne Erfolg.
In diesen Einstellungen ist auch nichts womit man einstellen kann, dass der Empfang der SMS erst nach Aktivierung des Handys signalisiert wird.

Benutze auch bisher noch die Stock SMS App und kein Sound Manager.
 
Hi,bitte versuche mal das. Öffne die SMS app, oben Menü, Einstellungen, Benachrichtigung und dann schauen das du deine häckchen gesetzt hast. Sowas ist mir auch schon passiert. Und schieße nochmal verdammt versteckt.
Gruß benjib
 
@Benjib

Genau das habe ich oben geschrieben...:cool:
 
Vielen Dank für die Info! :)

Es beruhigt mich, dass das Problem HTC bekannt ist und es hoff. mit dem nächsten Update beheben wird.
 
Kein Problem :) !

Das hoff ich auch und das es bald kommt, bei mir betrifft das zumindest jede 2te SMS!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stennwellara
Antworten
3
Aufrufe
1.574
Stennwellara
S
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
7
Aufrufe
2.423
DerGraf1997
DerGraf1997
D
  • Duke64
Antworten
0
Aufrufe
1.085
Duke64
D
Zurück
Oben Unten