Sms mit Sonderzeichen

N

Nikolakis

Neues Mitglied
0
Hallo!

Wie kann ich es verhindern, wenn ich eine sms mit Sonderzeichen schreibe, dass 160 Zeichen zur Verfügung stehen und nicht nur 70?
Beim testen dieser Option bei einem Samsung S3 in einem Elekroladen geht das alle male.
Warum nicht beim htc one X/S?
Gibt es apps, die das unterstützen könnten bzw einrichten können?
Man möchte ja schließlich seine Landessprache mit den richtigen Buchstaben schreiben und nicht nur mit den lateinischen ABC.

Danke im voraus

Nikolakis
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen->Sprache&Tastatur->HTC Sensa Imput->Tastaturauswahl

Ich hoffe ich kann Helfen
 
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort, doch das war keine Lösung zu diesem Problem.
Wenn du die griechische Sprache hinzufügst und damit schreibst wirst du feststellen, dass dir für die sms nur 70 Zeichen zur Verfügung stehen.

Nikolakis
 
was spricht denn google darueber?
ist es eventuell ein formatierungsproblem?

hast du das problem nur bei der stock-software oder auch bei anderen free-sms-apps wie handcent?
 
Das liegt einfach daran, dass die 7-Bit-SMS-Kodierung nicht alle griechischen Buchstaben enthält. Deshalb wird dann auf Unicode (16 Bit) umgeschaltet und dann sind einfach nicht mehr so viele Zeichen in einer SMS (1120 Bit) möglich - sofern man nicht verkettete SMS versendet (vielleicht macht das SIII das automatisch und zeigt es nicht an).

SMS-Kodierung
 
Hallo!

Gerade habe ich handcent ausprobiert. Problem bleibt jedoch bestehen.

Google sagt das liegt an Unicode oder Gsm Schrift. HTC hat aber keine solche Einstellungen wie zB. Samsung.

Und Antwort von HTC lautet:
"Es tut mir leid, dass Sie diese Probleme auf Ihrem Geraet haben, leider ist diese Funktion bein Nachrichten schreiben auf andere Sprache die mehrere Symbole enthaelt, am Telefon so. Wir haben keine Einstellungen um dieses Problem zu loesen.
Sie koennen jedoch mit Hilfe einem Dritt Anbieter Programm/Anwendung aus dem PlayStore installiert versuchen dieses Problem zu loesen. Es ist nicht sicher dass es funktionieren wird, aber ein Versuch schadet nicht."

Nikolakis

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Hallo schlinge!

und gibt es dafür Abhilfe für mein htc one oder muß ich damit leben?

Gruß Nikolakis
 
Im Notfall einfach mehrere SMS senden, also über die 70 Zeichen hinaus tippen

Wäre das einzig mir bekannte
Aber ich schreibe auch nur deutsche SMS...
 
Das grenzt ja schon fast an diskriminierung! ;)
Als Pole kann ich dich aber verstehen.
Mein Trick (der kein wirklicher ist) : mit meiner Verwandschaft schreibe ich auf polnisch nur über whatsapp. ;)

Natürlich ist dafür eine datenflat von Nöten, welche bei mir und meinen Leuten aber gegeben ist.

Ich kenn nur ein wenig altgriechisch... aber ist es nicht so, dass neugriechisch auch im lateinischen alphabet geschrieben werden kann?
Bei meinen Besuchen in Griechenland/Zypern war es für mich lesbar.. Oder ist das nur auf die Verkehrsschilder begrenzt?

grüße,
bedor
 
Hallo! :)

Vielleicht jemand noch eine andere Idee?
Für jede Anregung bin ich natürlich sehr dankbar.

Grüße Nikolakis
 
Hallo Antwort nicht wirklich, aber gerade erst mit meinem neuen Huawei über das Problem gestolpert- bei spanischen SMS mit Sonderzeichen.. Einen Weg zu Kodierung hab ich auch noch nicht gefunden, Layout und andre Apps auch schon probiert.. Also ich müsste mich sehr vertun - meine bei meinen alten handys, u.a Samsung, hätte ich das nicht gehabt..?
 
Warum schreibst Du das in einem Thread zum HTC One X, wenn Du ein neues Huawei hast? :confused2:
Zudem ist der letzte Beitrag vor mehr als 5 Jahren geschrieben worden. ;)
 
weil es um das gleiche THEMA geht und ein allgemeines Problem ist; zudem wurde ich hier hin"gegoogelt" ; sorry wenn`s jemand "stört":blink:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.016
skyrider3450
S
D
  • Duke64
Antworten
0
Aufrufe
1.091
Duke64
D
Zurück
Oben Unten