Soft key ohne Funktion

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Soft key ohne Funktion im HTC One X Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

macjac

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,folgendes Problem mein HTC one x ist mir vor paar Wochen runtergefallen,aber ausser ein kleinen Gehäuse schaden nichts passiert.Eine Woche danach funktionieren die soft key nicht mehr. HTC verweigert die reperatur .meine Frage gibt es eine Möglichkeit die Soft key wie bei cm10.1 nachträglich einzubauen nur bei Sense 5 stock Rom.hab jetzt CM10.1 4.2.2 drauf und habe mir soft key APP aus dem play store geladen das geht bei stock Rom aber nicht. Vielleicht hilft mir ja einer.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
CornFlakes

CornFlakes

Erfahrenes Mitglied
Weswegen verweigert HTC die Reparatur?

Solange durch eine CustomROM die SoftKeys nicht beschädigt wurden MUSS HTC Reparieren, wenn mich nicht alles täuscht.

Du hast deinen Text bestimmt in eile geschrieben. Leider werde zumindest ich nicht ganz schlau. Einfach tief durch atmen und nochmal alles in Ruhe erklären. So können wir dir besser helfen.
 
M

macjac

Neues Mitglied
Also HTC verweigert die Reperatur auf Grund der Tatsache das dass Gehäuse meines One X rechts unten neben den soft key's durch den Sturz beschädigt ist,HTC gibt an das dass die nicht Funktion der Sensor tasten durch den Sturz zustande kommt und es sich dabei um eigenverschulden handelt. Da das one x bis auf die Drei Sensor tasten noch funktioniert,habe ich mir eine eine Customrom drauf gemacht(CM 10.1) nur mit dieser Rom ist es mir gelungen durch eine APP aus dem playstore die drei Sensor tast virtuell wieder ein zu blenden.Meine Frage ist jetzt die!gibt es eine APP die es möglich macht die Sensor tasten bei einer stock Rom mit sense virtuell einzublenden.


Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
M

macjac

Neues Mitglied
Danke ich nutze dieses app bereits doch leider bekomme ich es und zB. Viper Rom nicht zu. Laufen.root ist vorhanden.oder auch unter der stock Rom gibt es keine Reaktion.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Holli33

Holli33

Erfahrenes Mitglied
Probiere mal Pie Control
https://play.google.com/store/apps/details?id=jun.ace.piecontrol
bei mein One S gehen auch nicht die SoftKeys. Damit kannst du die Tasten über Pie Control ausführen. Das Menü kommt über jede App-Oberfäche also auch bei Games. Einfach mit Finger am Rand und das Menü erscheint. Habe da "Zurück", "Home" und "Menü" eingestellt. Man kann auch noch Apps mit aufnehmen.

Gruß Holger