Softkeys defekt?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

haip0r

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig...

Also ich leg' direkt mal los!
Ich habe vorgestern Android maXimus 4.1 installiert usw. das ist bzw läuft immernoch wunderbar und ohne Probleme!
Aber leider funktionieren meine Softkeys nicht mehr...
Gestern nacht gingen sie noch und heute morgen mit 2-3% Akku auch noch, schließlich ist es dann aus gegangen und ich habe es an's Netz gehangen ist auch ganz normal wieder angegangen usw..
Aber jetzt reagiert das Handy bei keinem Softkey mehr, wenn ich auf den Zurück-Key drücke nimmt er den Button der auf dem Touch obendrüber ist also z.B. bei der Tastatur das Komma.

Ich hoffe ich hab's einigermaßen gut erklärt...habe auch schon Soft/Hardreset durchgeführt sowie andere ROM's ausprobiert, alles ohne Erfolg.

EDIT: *#*#3424#*#* Button Test, auch der reagiert nicht auf die Tasten.

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab das gleiche Problem...

Bei mir funktionierten die Softkeys morgens noch und mittags war schluss....

Seltsam ist, dass auch bei mir die "Felder/Tasten/app" die über den Softkeys sind gedrückt werden, wenn man die softkeys nicht ganz ganz unten antippt.

Habs schon mit ner andern ROM versucht, sogar die HTC stock mit branding hab ich versucht, doch nichts hilft.... :mad:

Ist sowas n Software fehler oder ist das Dispaly defekt?

Ich würde mir n neues kaufen und einbauen, jedoch wenns dann doch an nem Chip liegt ,... hab ich 2 Dispalys und das handy geht dennoch nicht.

Gruß
Elias

hab das gleiche problem mit meinem
seit vorgestern oder so
habs abends laden lassen
morgens abgesteckt und bumm funktionieren sie nichtmehr

Heyho,

also habe das Handy zurück gegeben war ja aus 2ter Hand aber noch Garantie drauf.
Fakt ist, eingesendet und der Händler hat es repariert bekommen.
Nun zu eurer Frage, es war kein Software Fehler, sprich Displayeinheit.

Meines Erachtens, sind wohl die Spaltmaße zu groß oder die Sensibilität zu hoch.
Habe wohl auf dem Handy geschlafen ( lag halt im Bett neben mir) und habe dadurch die Softkeys beschädigt, hatte aber dieses Problem bei noch keinem Smartphone und ich hatte schon viele.

Was ich euch ans Herz legen kann ist wie o.g. die Stock ROM aufspielen Hardresets usw. durchführen. Wenn das Problem dann noch besteht kann es ja fast nurnoch Hardware technisch sein.

Ansonsten hat mir das Handy wirklich gefallen und ich ordne es immer noch in meine Gedankliche Topliste ein.

Gruß Timo

na toll
weil bei mir isses n vertragshandy wo ich natürlich verpatzt hab ne versicherung abzuschließen
und weil n riss im disply ist will der schuppen pipapo 240€ für die reperatur/ersatz

Du hast IMMER die Möglichkeit die Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen.

(Ausnahme es wurde von dir bereits geöffnet o.a.)

Such dir zur Not n anderen Laden, der Laden in dem ich gearbeitet habe als "Reparateur" macht's vllt. für 50€+

jo case selber wurde schonmal geöffnet
von daher mal sehen

Probier's einfach mal.

Der Händler ist zur Gewährleistung verpflichtet.
Weigert er sich, schreibst du den deutschen Distributor von HTC an (HTC DACH) und beschwerst dich, neben der Fehlerbeschreibung, über diesen Händler.

Wenn der Eingriff von dir Nachweisbar ist, hast du einfach Pech, das ist nämlich rechtlich die Voraussetzung für Gewährleistung: Finger weg.

Somit kannst du von Glück reden, wenn es auf Gewährleistung läuft.
Selbst wenn der Schaden NICHT von dir erzeugt wurde, was eben dir zu lasten gelegt werden würde.

Daher flashe ich Geräte erst nach Ablauf der Gewährleistung, vor allem weil es meist keine Androidupdates mehr gibt und es sich dann lohnt.
Was bedeutet - da ich meist neue Geräte bekomme, flashe ich nie^^

naja htc sagt halt auch nö wegen dem behinderten riss
nie wieder ein smartphone ohne versicherung

EDIT:
ich machs jetzt einfach mal selber ;D
bestell mir mal son display für 90mücken bei amazon und werde dann sehen
bislang habe ich alles selber repariert bekommen was je kaputt war
ein smartphone werde ich wohl auch noch meistern

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Riss, davon hast du bisher nichts geschrieben gehabt?

stollin schrieb:
na toll
weil bei mir isses n vertragshandy wo ich natürlich verpatzt hab ne versicherung abzuschließen
und weil n riss im disply ist will der schuppen pipapo 240€ für die reperatur/ersatz

mein 2ter kommentar hier :D

Achso.

Naja, der Preis ist eigentlich gerade noch Grenzwertig, geht auch günstiger.
Ich würde mir da lieber ein 2. aus der Bucht schiessen und das Display verwenden.
Dann hast auch ein Ersatzcase für dein gebrochenes.

Wenn man das Handy unlocked hat,also eine Custom Rom draufspielen kann,kann man mal Testweise die ViperX ROM flashen,dann dort in den Tweaks unter dem Punkt "Tasten" die Helligkeit auf Voll stellen und auf beim 'Limit' den Punkt "Immer An" auswaehlen. Sollten die Softkeys nach ca 5 min immer noch nicht leuchten,dann sind sie wohl wirklich defekt...

so neues display drin
softkeys funzen soweit nur die beleuchtung von denen ist komisch
als wäre die nur im unteren rand der softkeys

Zurück
Oben Unten