Softreset Deaktivierbar?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

swuerrer

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo miteinander,
Im TItel steht eigentlich eh alles, kann man den Softreset (Power-Taste 10 sek halten) deaktivieren oder zumindest umkonfiguriern (ohne root)?
Ich löse das leider nur al zu oft beim Schuhe binden (Tel in Hosentache) aus ;-)

Danke
LG
Stefan

Mir ist weder per root noch ohne was bekannt, ich denk auch mal, dass das tiefer implementiert ist wie die ROM..

sent from Nexie

• Danke
Reaktionen: swuerrer
Das kann man leider nicht abstellen, da es die "Notaus"-Funktion ist. Angenommen das One X hängt komplett, musst du die Taste 10 oder 15 Sek gedrückt halten. Das ist bei jedem Smartphone so wo man den Akku nicht rausnehmen kann. Außerdem ist es der "Softreset". Insofern ist es sogar gut dass man es nicht deaktivieren kann, denn wenn sich das Handy dann aufhängt, kann man schon mal einen Tag warten bis der Akku leer ist
smile.gif

Tipp: Benutze eine Schutzhülle, damit gehen die Tasten schwerer. Es ist quasi beinahe unmöglich, das Handy dann ausversehen zu entsperren oder abzuschalten.

Oder noch besser:

Ich würde es nach dem Binden der Schuhbänder in die Hosentasche stecken - Problem gelöst. :D

• Danke
Reaktionen: swuerrer
Danke für die Antworten. Schutzhülle ist leider insdiskutabel (passt nicht mehr in die Kfz Halteung, wird noch größer, etc..)
Deinen noch besseren Lösungsvorschlag vefolge ich und hab es dann in der Sakkotasche, ich dachte halt nur es ginge auf mehrere Arten ;-)

Ich gehöre auch zu den Reset geplagten ... steck ich das Handy in die Hostentasche und setz mich ungünstig hin, rebootet es.
Weiß nicht, bei wievielen Meetings das Handy sich schon rebootet hat.

Die Funktion dürfte Hardwaremässig implementiert sein, also keine Chance die zu umgehen. Hat das Galaxy S3 auch, da sinds sogar nur 6s. Beim S3 ist sie eigentlich unnötig, da man den Akku ja rausnehmen kann, aber es schont den Akkudeckel :). Beim One X ist es mir allerdings nie gelungen die versehentlich auszulösen. Ansonsten halt nen Bumper drummachen, der auch die tasten umschließt und gut ist. Am besten natürlich dann einen, wo die Tasten dann schwergängiger sind als ohne.

Wie schon bei meinem Vorredner: Bumper = inkompatibel mit KFZ Halterung :-(

Mei, dann musst du Prioritäten setzen und abwägen was wichtiger ist!

Zudem gibt es super Kfz Haltungen (universell), die auch mit Hülle passen
und keine 15 Euro kosten.

Die wären? :) Hab mir schon einiges angesehen aber noch nichts gefunden, was mit meiner Brodit-Halterung passt!

Dann nimm doch ein Leder case, dort machste dein HOX im Auto raus.

Also ich hab das noch nie hinbekommen und das Teil ist immer in der Hosentasche, wenn ich unterwegs bin.

Enfach beim Schuhebinden Handy kurz aus der Hosentasche, mach ich bei Hosen mit kleinen Taschen auch manchmal (angenehmer und Handy drückt nicht bei angewinkeltem Bein)

Ach herje ... wenn es so weiter geht, können wir gleich bei fragmutti.de weiterposten.

Einfach Frage: Kann man das Ausschalten?
Einfache Antwort: Nein!
Danke

Alternativen wie versende Rauchzeoichen anstelle einer SMS sind lieb gemeint lösen aber das Problem nicht.
LG

• Danke
Reaktionen: 2WF
Nabend :)
Na, das freut auch den Dieb. Muß er wenigstens nicht den Akku rausnehmen. Das Ding läßt sich ja bequem so ausschalten. Und das natürlich auch bei aktiver Display-Sperre...
Laßt sich das Ding etwa auch trotz Sperre flashen? Oder ein Reset durchführen?

Und wenn es keinen Softreset gibt, kann man meistens den Akku rausnehmen und kann dann auch einen reset machen oder es flashen, kommt also auf dasselbe raus...

Hallo!
1. Was habt ihr denn für enge hosen an!? :D Habe gar keine probleme mit Softresets beim Schuhe binden / Sitzen.

2. Handy in die Brusttasche des Hemdes ist nur dann ok, wenn die Brusttasche einen knopf hat und man ihn benutzt. Einmal einen Stift fallen gelassen, nicht nachgedacht, schnell gebückt und man ist wirklich am arsch.. ;)

/frag-mutti mode off

Bei meinen Jeggings ist das auch so -.- ich komme immer an die Aus-Taste.Also empfehle ich ein Handytasche,wo dass hox ganz tief drinnen ist,sodass man nicht unwissend dran kommt:)
HTC Slip Pouch PO S650 Tasche für Mobiltelefon

Bedor ich würde mal aufpassen das handy in die brusttasche zutun schadet deinem herz.Das hox hat einen hohen Sar Wert ;)

Lg I3ierLord

Zurück
Oben Unten