Spannung des originalen Power Adapters HTC One X

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Octi2007

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo an alle.
Habe vor kurzem ein HTC OneX für nen gekauft. Leider war kein Ladegerät dabei. Nun will ich ihm eines bestellen; allerdings weiß ich kenne uch nicht die Werte des Originalen Power Adapters. Wenn jemand so'n Teil hat: Kann sie / er nal die Werte oder nen Foto davon posten??

Danke !!

Viele Grüße
Octi2007

Nimm doch irgendein USB-Ladegerät, gibt's ja zuhauf z.B. bei Amazon, Saturn, MediaMarkt...eigentlich überall :winki:

Könnte ich tun. Hab ich mal mit meinem S4 gemacht. Ergebnis: Ladespannung zu niedrig.
Folge: Akku hat 3x so lange zum Laden gebraucht wie normal und der Stecker war so heiss, dass ich mir die Pfoten dran verbrannt hab.

Deswegen will ich die Werte des Originalen haben, da die nicht nal im Handbuch stehen. Auch nicht im Grossen auf der Website.
Mut den Werten werde ich dann wohl eines von den besagten Märkten kaufen.

Gruss
Octi2007

Den Fall hatte ich noch nicht. Ich verwende die Ladegeräte ohne Probleme bunt gemischt. Natürlich kein billiger Schrott...

Viel Glück :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Wars damals auch nicht...

Gruss
Octi2007

Das Ladegerät vllt auch nicht.... :winki: :smile:

Hi,
ich habe das originale Ladegerät als in der Bucht neu um 9,90 gekauft - Ladekabel dabei.

Gruß

gygyda5a.jpg

• Danke
Reaktionen: Octi2007
Ist ja alles o.k. Nur ob es das orginale zum HTC One X ist weiss man ja meist auch nicht. Denn auch innerhalb HTC gibts da Unterschiede. Daher ja die Frage, ob nicht einfach jemand mal auf das Teil kuckt und postet...

Gruss
Octi2007

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Ah sorry, habs grad erst gesehen. Danke!

Gruss
Octi2007

Wieso?War doch bei meinem Hox mit dabei!Orginal mit in der Verpackung.

Siehe Eröffnungspost.
Bei meinem halt nicht. Ist neb Ex Vorführgerät. War zwar nen Schnäppchen aber dafür ohne Ladegerät.

Gruss
Octi2007

Die Landespannung ist bei allen Geräten mit Micro USB gleich - 5V
Du solltest auf einen Ladestrom von 1000 mA achten, dann passen auch die Ladezeiten.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Octi2007
Sette schrieb:
Hi,
ich habe das originale Ladegerät als in der Bucht neu um 9,90 gekauft - Ladekabel dabei.

Gruß

dito - vielleicht haben wir's ja sogar beim Gleichen Anbieter bestellt.

Danke an alle!!

Gruß
Octi2007

Merkwürdig das Du Probleme hast. Ich hab hier noch einen steinalten Ladeadapter, den ich fürs Motorola Milestone gekauft hab (Modell P333), der müsste von Ende 2010 sein - der hat bisher alle Handys geladen, die da waren:

Motorola Milestone, HTC Desire HD, Samsung Galaxy S i9000, Samsung Galaxy 5 i5500, HTC One X, Samsung Galaxy S2 i9100, Samsung Galax S3 i9300, Sony Xperia Z Ultra (und das Galaxy S4 i9505 eines Kollegen)

Und gerade letzteres (Z Ultra) hat ein Ladegerät im Lieferumfang, das 1,5 A Strom liefert, das das alte Motorola-Teil da mithalten kann mit seinen nichtmal halb so starken 700 mA ist schon nicht schlecht.

Der Rechte ist es:
.

Anhänge

• DSC_0062.JPG
    DSC_0062.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nicht ob der läd sondern wie...
Und genau das war mein Problem. Meine Frage jedenfalls ist beantwortet.

Gruss
Rainer

Zurück
Oben Unten