Speicher komplett löschen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gomray

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich hab irgendwie ein Problemchen mit meinem Telefonspeicher. Wenn ich mein HOX per Kabel an den Rechner anschließe und rechtsklick-Eigenschaften auf den Speciher gehe, sagt er mir, dass 27GB verfügbar sind. Soweit so gut, nur sind davon nur noch 7GB verfügbar, der Rest ist angeblich belegt. Ich hab alle Ordner gelöscht, außer Musik und Bilder. die sind zusammen aber max 10GB groß.

Wo sind die verbliebenen 10 GB? Kann man den Speicher vom HOX einfach über Windows formatieren? FAT 32 dann wohl oder?

Danke!

Sollte über Windows formatierbar sein.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Welche Software-Version hast Du?

Einstellungen/Info/Software

Bei älteren Versionen gab es das Problem, dass sich die Speicherkapazität ohne zutun verringerte.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Sollte allerdings mit 1.28/1.29 behoben sein. Ansonsten mal noch einmal den Speicher formatieren, dürfte dann eigentlich nicht mehr passieren.

Zum Testen einfach anschließen im Festplattenmodus, eine CMD öffnen und chkdsk X: eingeben (X ist Platzhalter für den Namen des Laufwerks, den der HTC Storage zugeteilt bekommt). Dort wirst du dann sehen, ob Dateien in fehlerhaften Sektoren liegen. Wenn, dann solltest du in FAT32 formatieren und dein One X neustarten. Rechtsklick im Arbeitsplatz auf das Laufwerk und Schnellformatierung sind ausreichend. Achtung: im Festplattenmodus anschließen, erst dann formatieren!

Bei mir waren die Fehler eindeutig auf die ersten CWM Backups zurückzuführen. Die waren allesamt größer als 1,5 GB und beinhalteten diese Sektoren. Mehrmaliges Flashen von Roms und Zurücksetzen vergrößerte den Umfang der fehlerhaften Sektoren bis auf später 4 GB. Nach dem Formatieren, Flashen der neueren CWM Recovery und dem Löschen der alten Backups war das Problem beseitigt.

Zurück
Oben Unten