Statuszeile verdeckt Adresszeile des Standardbrowsers

F

Furian

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
also wie die Überschrift schon sagt verdeckt bei mir die schwarze Android Statusleiste einen Teil der Adresszeile des Standardbrowsers.

Kann man da was machen?

2012-08-16%2020.27.04.jpg

Viele Grüße
Furian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Version hast du? Nutzt du Vollbild oder Fenster? Mehr Infos wären gut. Ich hab das Problem nämlich nicht.

Welche Version? Nun mein Handy dated sich automatisch up, daher denke ich hab ich die neueste Version. Grad ist Android 4.01 gekommen. Aber es war auch schon bei 4.0 so. Das Problem existiert nur bei der Anwendung Standardbrowser. Ob der im Vollbild läuft oder nicht kann ich nicht beurteilen. Er füllt zumindest den Screen voll aus, aber er läuft hinter der Statuszeile, anstatt an sie anzudocken.

Soeben habe ich diesen Button oben links gefunden (konnte ihn aufgrund der Statuszeile kaum sehen) und er steht auf Vollbild. Aber im Lesemodus ist es das gleiche. Das Fenster ist halt hinter der Statusleiste.

4.0 und 4.0.1 gibt es nicht für das One X.. Ich geh mal von 4.0.3 und 4.0.4 aus...
Verwendest du einen alternativen Launcher? Apex, Nova, Go?

das sieht ja komisch aus o.O

Leider weiss ich nicht, wie man hier ein Bild einfügt. Image einbinden klappt nicht. Wohl das Bild zu groß und wird nicht automatisch resized?

Ich verwende nix alternatives. Nur original. Und ja, Du hast recht mit den Versionen.

Ahh, stand da noch nicht als ich das geschrieben hab ;)
Schonmal einen Neustart gemacht?
Ansonsten mal Daten vom Browser löschen: Einstellungen/Apps/Alle/Internet/Daten Löschen

Grad kam ja update, da hat er neu gestartet, aber auch sonst hab ich schon mal neu gestartet. Ich mach jetzt mal die Lösch-Nummer. Moment.....
Keine Verbesserung.

Hab bei HTC angerufen. Nur ein vollständiges Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen konnte das Problem lösen. HTC war dieser Fehler auch neu.

Ich habe exakt diesen "Fehler" auch. Allerdings habe ich noch 1.29 drauf und hab ein Branding von o2 drauf. Werde mal wipen, wenn das Update auf 2.17 (hoffentlich) kommt. Hoffe das hilft.

Sehr komisch das. Die Infoleiste wird normalerwiese ausgeblendet wenn ich mich richtig erinnere. Habe mal Dein Bild oben eingefügt. Einfach im Firefox rechtsclick aufs Bild machen und "Grafik anzeigen" wählen und den Link als Bild einfügen.

Habe soeben festgestellt, dass das Problem bei mir an der app wodgetsoid lag. Das hat die statusleiste ständig aktualisiert und deshalb war Sie im vorhergrund beim Browser. Vielleicht hast du, furian, auch so ne app installiert, die widgets in die dropdown leiste einbaut?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App