Synchronisation Kontakte

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jbinfo

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich syncronisiere meine Kontakte mit meinem Google Account.
Ich habe einige neue Kontakte hinzugefügt zu meinem Google Account und die der Gruppe Beruf CC hinzugefügt.

Aber genau diese Kontakte werden nicht syncronisiert. Die sind nicht auf dem handy vorhanden. Alle anderen ca 5000 ja.
Egal ob über 3G oder WLan. Nicht zu machen.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für eine paar Tipps.

p.s.: so super funktioniert die Kontaktverwaltung von Google noch nicht. habe immer wieder mal Probleme wie plötzlich doppelt auftauchende Kontakte usw.

Hast du unter Kontakte/Kontakte zum Anzeigen die Gruppe anzeigen lassen?

Sent from Nexie

@Jbinfo
Du hast echt 5000 Kontakte? Krass! Läuft die KontakteApp da beim HOX noch flüssig? Sonst fällt mir auch nichts anderes ein, wie im Post über mir.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

neandertaler19 schrieb:
Hast du unter Kontakte/Kontakte zum Anzeigen die Gruppe anzeigen lassen?

Sent from Nexie

Irgetwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch.

Ich gehe auf Kontakte. ok.
Dann wieder auf Kontakte gehen - wo finde ich das?
Wenn ich Kontakte aufmachen bin ich automatisch auf dem Reiter Kontakte.
Aber wo finde ich Gruppe anzeigen lassen?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 09:06 Uhr ergänzt:

makawi schrieb:
@Jbinfo
Du hast echt 5000 Kontakte? Krass! Läuft die KontakteApp da beim HOX noch flüssig? Sonst fällt mir auch nichts anderes ein, wie im Post über mir.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Sind sogar noch ein paar mehr. Zu 99% berufliche Kontakte. Na ja, flüssig nicht mehr. DW Kontakte ist da schon besser.

Das ist ein Menüpunkt "Kontakte zum Anzeigen", Sry.

One (X), to rule them all!
Sent from the One.

Ahh, halt Sry, das war beim Nexus7 so. Di musst oben auf Telefonbuch klicken, dann bekommst du eine Auswahl was angezeigt werden soll..

Sent from the One.

neandertaler19 schrieb:
Ahh, halt Sry, das war beim Nexus7 so. Di musst oben auf Telefonbuch klicken, dann bekommst du eine Auswahl was angezeigt werden soll..

Sent from the One.

Das habe ich gefunden. Hier wähle ich doch die Telefonbücher aus. Und Google wird ja angezeigt. Nur die rund 25 Kontakte einer Gruppe/Kategorie nicht. Die sind zwar in Google Account vorhanden, werden aber nicht gesynct.

Geh mal in: "Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Google" ...

Dort dann schauen, ob der Haken beim "Kontakte" gesetzt ist und dann rechts oben auf "Jetzt synchronisieren" ...

B3nder.FFB schrieb:
Geh mal in: "Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Google" ...

Dort dann schauen, ob der Haken beim "Kontakte" gesetzt ist und dann rechts oben auf "Jetzt synchronisieren" ...

Danke.

Alles gemacht.
Er synconisert 4950 Kontakte. 25 läss er komplett aus. Übergeht er einfach.

Das ist ja echt geil ... wird dir die Gruppe angezeigt, wenn du in der Telefon-App auf den Reiter "Gruppen" gehst?

B3nder.FFB schrieb:
Das ist ja echt geil ... wird dir die Gruppe angezeigt, wenn du in der Telefon-App auf den Reiter "Gruppen" gehst?

Ja, wird angezeigt. Nur leer. 0 Kontakte

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

Jbinfo schrieb:
Ja, wird angezeigt. Nur leer. 0 Kontakte

Vergessen. Auf Xoom 2 ist alles da. Muß also was mit HTC zu tun haben.

Jetzt kommt mir grad noch was. Diese Kontakte, haben die vlt. keine Telefonnummern, sondern nur Email-Adressen oder sonstiges Daten drinstehen?

B3nder.FFB schrieb:
Jetzt kommt mir grad noch was. Diese Kontakte, haben die vlt. keine Telefonnummern, sondern nur Email-Adressen oder sonstiges Daten drinstehen?

Leider auch nicht der Fall.

Gnah ok ... ich ziehe mich geschlagen zurück :(

Habe alle Kontakte auf HTC gelöscht und er ist dabei zu syncen. Scheint bis jetzt zu gehen. Kontakte mit der Kategorie die vorher keine hatte, füllen sich langsam.

Aber wie ich schon angedeutet hatte. In diesem Bereich sollte G mal was weiterentwicklen. Die ganze Sache passt noch nicht so ganz.

Zurück
Oben Unten