[T-Mobile] OTA auf 3.14.111.27

starbase64

starbase64

Ikone
6.514
Hallo,

die Telekom hat am 2. Januar 2013 das Jelly Bean Update veröffentlicht.

Die Vorgehensweise ist wie folgt (wenn du kein Stock Rom drauf hast):

  1. Gerät relocken
  2. Stock Rom 1.29.x mittels RUU flashen
  3. alle OTA´s laden bis schließlich das auf 3.14 kommt
  4. Gerät erneut unlocken
  5. Custom Recovery flashen
  6. Custom Rom flashen

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:
Ich flashe gerade die Telekom Software 1.29.x, mal sehen ob er dann ein Update findet.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:
Edit:
1. es wurde ein 145MB Update gefunden, welches aber nicht auf 3.14 aktualisiert hat
2. es wurde danach ein weiteres Update von ähnlicher Größe gefunden, da lade ich gerade

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 09:40 Uhr ergänzt:
Das zweite Update hat den HBoot auf 1.12 und die Software auf 2.17.111.3 aktualisiert.
Nun wurde ein drittes Update von 1,45MB gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 09:40 Uhr ergänzt:
Jetzt endlich wurde das Update 3.14.111.27 von 365,51MB gefunden :D

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:
HBoot nach dem letzten OTA auf 3.14.x nun 1.36

ifs8b2is2ypq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das eine Anleitung ist, dass müsste der Punkt 2 abgeändert werden. Es gibt schließlich auch T-Mobile User mit HBOOT 1.12 (Software 2.17). Da kommt man mit der 1.29er RUU nicht weit ;)

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Hallo,

ich weiß, aber dafür gibt es ja die Anleitung mit dem Nandroid Backup bzw. dessen Wiederherstellung.

Ich hatte die ganze Zeit CM10 drauf und habe deshalb nix von den Updates mitbekommen,
weshalb ich mittels der RUU 1.29 leicht ein Stock Rom flashen konnte.

MfG

starbase64
 
Ich habe ja nur im Namen derer geschrieben, die keinen Plan + HBOOT 1.12 haben und Deinen Weg gehen wollen.

Wenn es keine Anleitung ist, egal... ;)

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Hallo,

kein Problem, habe hier nur mal meine Vorgehensweise beschrieben.

MfG

starbase64
 
Genau so habe ichs auch gemacht ;) Nur dass ich bisher noch keine CustomROM habe - warte auf die Venom. Aber die Stock läuft verdammt gut.

Was noch zu erwähnen ist: Ich musste am Schluss nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (unter den Einstellungen), da ich vorher Akkulaufzeit- und Kalender-Sync-Probleme hatte (und bin/war hier wohl nicht der einzige).
Wenn man sowieso eine CustomROM installiert ist dieser Punkt wohl hinfällig, hier den FullWipe nicht vergessen.

Allerdings habe ich im Akkuthread öfters gelesen, dass es bei den freien Geräten schon ein zweites kleines Update nach dem großen JB-Update gab wodurch die Akkulaufzeit nochmal um einiges verbessert wurde. Ich bin mal gespannt wie lange hier die Telekom wieder auf sich warten lässt.. oder ist dieses Update womöglich schon mit in dem JB-Update integriert gewesen?! Akku könnte schon besser sein..
 
unbeliveable89 schrieb:
...
Nur dass ich bisher noch keine CustomROM habe - warte auf die Venom..

Wie lange willst noch warten? Seit 2 Tagen ist die JB Viper da ;)


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
bornsummer schrieb:
Wie lange willst noch warten? Seit 2 Tagen ist die JB Viper da ;)


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Oh, ich habe immer auf einen neuen Thread gewartet.. habe gar nicht bemerkt das da schon Version 3.xx steht... DANKE! ;)

Muss ich heute abend gleich mal testen..
 
@starbase64
woher hast du das Stock Rom 1.29.x? Hast ein link dazu?
danke
 
Hallo

hab es endlich hinbekommen!!
DANKE an ALLE die mir geholfen haben.
Jetzt ist alles Aktuell.
Will aber wieder mein CM 10.1 vom 24-02-2013 zurück spielen ,wo ich davor noch ein backup gemacht habe.
Leider funzt das nicht mehr??
Hab mehrere Backups aber keines funzt.
Kann es sein das der Kernel oder was anderes zu neu ist und alte Backups nicht mehr funzen??
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.848
adv0815
A
piiandii
Antworten
0
Aufrufe
2.086
piiandii
piiandii
T
Antworten
6
Aufrufe
5.421
tchalupp
T
Zurück
Oben Unten