Taskmanager zeigt ungeöffnete Programme

M

Muri86

Neues Mitglied
1
Hallo bin Android Neuling und habe eine Frage. Beim Taskmanager erscheinen viele Programme die ich gar nicht geöffnet habe wie z.b. Kontakte, Google Dienste, Talk, friend Stream, und viele mehr die ich nie geöffnet habe. Die Programme erscheinen auch nachdem ich 20 Sekunden vorher alle geschlossen habe. Ist dies normal? Beim meinem htc Sensation xl war dies nicht so.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Bei mir sind da sogar Programm die deaktiviert sind :blink:
 
Bestimmte Apps und Dienste starten sich bei Android automatisch, darum macht es i.d.R. auch wenig Sinn über irgendwelche Taskmanager Apps zu beenden (es sei denn die hängen z.B.). Friendstream greift doch z.B. wenn es konfiguriert ist auf alle möglichen Social Networks zu, darum "aktiviert" sich das automatisch.
Warum das bei deinem Sensation nicht so war kann ich dir nicht sagen : Ich kenne das von allen Android Geräten. Mag sein das dein Sensation weniger Apps paralel laufen hat wegen des kleineren Arbeitsspeichers - aber das Prinzip sollte das gleiche sein.

@Fab
Das Deaktivieren funktioniert leider nicht vernünftig. Hier wurde schon berichtet das irgendwelche Dienste der betreffenden deaktivierten App im Hintergrund weiterlaufen. Um den Trash wie Facebook & Co loszuwerden helfen nur Rootrechte
 

Ähnliche Themen

M
  • mrblackstar91
Antworten
1
Aufrufe
632
TheSolution
TheSolution
A
Antworten
4
Aufrufe
808
AntiGorilla
A
piiandii
Antworten
4
Aufrufe
3.751
piiandii
piiandii
Zurück
Oben Unten